Galaxy S3: Ordner auf Startbildschirm/Homescreen

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wladislaw

Neues Mitglied
0
Hi liebes Forum,
Habe gestern mein S3 aus der Reparatur bekommen (Platine wurde ausgetauscht, es handelte sich wohl um den 'sudden death'). Richte es grade ein und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Ordner auf dem Homescreen erstelle und diesen dann öffne, verschwinden die Apps auf dem Homescreen. Sie sind immer noch da, nur werden sie nicht blass, wenn man einen Ordner öffnet, sondern verschwinden.
Noch schlimmer ist es, wenn ich einen Ordner unten in die Leiste einfüge. Wenn ich den Ordner öffne, verschwinden die anderen Apps, wie oben beschrieben, schließe ich dann den Ordner, bleiben die Apps verschwunden, bis ich den Homescreen einmal antippe.

Das ist nicht normal und war vor der Reparatur auf jeden Fall nicht so. Habe es bereits nochmal auf Werkszustand gesetzt, hat jedoch nicht geholfen. Besitze ein Stock Android, welches noch nie in den Genuss eines Roots kam.
Anbei noch paar Screenshots:
Screenshot_2013-03-22-11-51-49.png

Screenshot_2013-03-22-11-51-40.png

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten