Galaxy S3: Problem mit google-Navi

E

eshoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,


seit geraumer Zeit bin ich stolzer Besitzer dieses klasse Smartphones.
Leider aber seit einigen Tagen mit getrübtem Vergnügen:
Das Navi macht Probleme.
Konkret: Nur die erste Strasse wird mir bei der Sprachausgabe angesagt, weitere Einmündungen oder Straßennamen, werden nicht angesagt.
Da ich bisher noch nie mit Android gearbeitet habe, wüsste ich nicht was ich tun könnte...

Jemand von euch eine Idee?
Wenn ja, bitte gebt doch den Weg "bis dahin" mit an... das wäre toll. Danke!


LG,


e.
 
Ich habe schon seit 4.1.1 dass Problem, dass keine Straßennamen mehr angesagt werden. Dabei ist immernoch die gleiche Sprachausgabe wie vorher eingestellt.

Finde ich sehr schade :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Probiert doch mal Sygic aus...
 
Sygic kann ich auch nur empfehlen! Braucht kein Internet (bei Benutzung), die Karten werden auf die SD gespeichert.
"Navigation" (von Maps) ist soweit ich weiß Beta, also noch nicht ganz so ausgereift. (Bitte berichtigen wenn falsch)

Gesendet vom Händi
 
Okay, vielleicht könnte das eine Alternative sein.

Fragen dazu:
-Kosten?
-Zuverlässigkeit?
-Sprachführung?
-Werden, z.B. auf der AB, die entsprechenden Schilder angezeigt? Oder gar Spuren?


Danke euch schonmal!
 
Findest Du alles auf den entsprechenden Hersteller-Seiten, im Netz, Play Store, etc...
Sygic kannst Du Dir im Play Store laden zum ausprobieren.


Gesendet vom Händi
 
Hallo, ich hatte anfangs das gleiche Problem, dass die Ansage nicht funktioniert hat. Es la daran, dass die Systemlautstärke heruntergeregelt war. Beim lauter oder leiser machen auf das Zahnrad neben der Lautstärkeanzeige tippen. Dann bekommt ihr eine Übersicht über alle Lautstärkeregler. Naviansage lief bei mir über die Systemlautstärke. Ich hoffe ich konnte helfen...

Michael

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falls Telekomkunde: Navigon benutzen.

Ist imho die beste offlinenavigation, und vollkommen kostenlos
 
Die Lautstärke ist schon an. Die Navigation macht ja auch eine Sprachausgabe, jedoch werden nicht mehr die Straßennamen angesagt, wie es unter 4.0.4 der Fall war. Kommen eben nur Ansagen wie zb “rechts abbiegen“

Hat da jemand einen Plan wie das geändert werden kann? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon mal Daten und Cache von Maps gelöscht? Sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Das ist dann eindeutig ein Problem der Sprachausgabe. Dieses "Rechts abbiegen" und "Links abbiegen" kommt immer dann, wenn TTS nicht richtig arbeitet.

Sind die Sprachdateien korrekt installiert?
 
ranf schrieb:
Schon mal Daten und Cache von Maps gelöscht? Sollte reichen.

Darauf bin ich auch gerade gekommen. Vielleicht klappt es ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten