Galaxy S3 Region lock ):

M

Milani99

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy S3 geschenkt bekommen.
Das Problem ist es ist aus Amerika und ich kann damit nicht in Deutschland telefonieren.
Ich habe schon herrausgefunden, dass es mit einem Root und einer app geht, aber nur für das Galaxy Note und nicht für das S3. Kennt jemand einen anderen Weg den Region lock zu entfernen, damit ich hier telefonieren kann ?
 
Hallo danke für die schnelle Antwort :).

Ich weiß leider nur das es ein Galaxy S3 ob es genau ein i9300 ist leider nicht. Wie finde ich das herraus?
 
Nimm den Akku raus und darunter müsste es dann stehen.
 
Danke habe es gefunden.

Es ist ein SCH-R530. Ich seh leider kein Unterforum dafür..
 
Einmal kurz nach der Modellbezeichnung gegoogelt:
---
Cellular Networks: CDMA800 (BC0), CDMA1900 (BC14), CDMA1700/2100 (BC15)
---
CDMA wirst du (AFAIK) in ganz Europa nicht finden.
 
und das heisst keine möglichkeit damit in europa zu telefonieren?
 
d.h. ein ami kann mit dem ding hier nicht telefonieren? nicht ma mit nem root o.ä. ? was ein scheiss..
 
Wende dich damit direkt an den Hersteller. Dieser wird dir etwas dazu sagen.
 
Mit dem Gerät kannst du momentan in Deutschland nicht telefonieren. CDMA gibt es nicht, und falls zufällig eines der LTE Bänder gehen sollte, dann kannst du darüber auch nicht telefonieren, da VoLTE in Deutschland noch nicht funktioniert.
 
Das Gerät muss in der ganzen Welt funktionieren, die Bedingung war nur das man die Simkarte aus der Region nutzt, wo sie aktiviert wurden ist, also müsste er den Amerikaner kontaktieren... So ist zumindest das Statement von Samsung. Wäre ja blöd, wenn Amerikaner nicht nach Hause telefonieren könnten. Das spielt überhaupt keine Rolle, welches Band hier funktioniert oder nicht. (Ob er nun von 3G auf 4G geroutet wird. - unwichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten