Galaxy S3 Region lock ):

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3 Region lock ): im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Milani99

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy S3 geschenkt bekommen.
Das Problem ist es ist aus Amerika und ich kann damit nicht in Deutschland telefonieren.
Ich habe schon herrausgefunden, dass es mit einem Root und einer app geht, aber nur für das Galaxy Note und nicht für das S3. Kennt jemand einen anderen Weg den Region lock zu entfernen, damit ich hier telefonieren kann ?
 
M

Milani99

Neues Mitglied
Hallo danke für die schnelle Antwort :).

Ich weiß leider nur das es ein Galaxy S3 ob es genau ein i9300 ist leider nicht. Wie finde ich das herraus?
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Nimm den Akku raus und darunter müsste es dann stehen.
 
M

Milani99

Neues Mitglied
Danke habe es gefunden.

Es ist ein SCH-R530. Ich seh leider kein Unterforum dafür..
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Einmal kurz nach der Modellbezeichnung gegoogelt:
---
Cellular Networks: CDMA800 (BC0), CDMA1900 (BC14), CDMA1700/2100 (BC15)
---
CDMA wirst du (AFAIK) in ganz Europa nicht finden.
 
M

Milani99

Neues Mitglied
und das heisst keine möglichkeit damit in europa zu telefonieren?
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
M

Milani99

Neues Mitglied
d.h. ein ami kann mit dem ding hier nicht telefonieren? nicht ma mit nem root o.ä. ? was ein scheiss..
 
D

Derol

Gast
Wende dich damit direkt an den Hersteller. Dieser wird dir etwas dazu sagen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Mit dem Gerät kannst du momentan in Deutschland nicht telefonieren. CDMA gibt es nicht, und falls zufällig eines der LTE Bänder gehen sollte, dann kannst du darüber auch nicht telefonieren, da VoLTE in Deutschland noch nicht funktioniert.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das Gerät muss in der ganzen Welt funktionieren, die Bedingung war nur das man die Simkarte aus der Region nutzt, wo sie aktiviert wurden ist, also müsste er den Amerikaner kontaktieren... So ist zumindest das Statement von Samsung. Wäre ja blöd, wenn Amerikaner nicht nach Hause telefonieren könnten. Das spielt überhaupt keine Rolle, welches Band hier funktioniert oder nicht. (Ob er nun von 3G auf 4G geroutet wird. - unwichtig)
 
Zuletzt bearbeitet: