Galaxy S3 runtergefallen, was tun?

S

Speedguru

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mir ist heute mein S3 runtergefallen, das Ergebnis sieht so aus:

Funktionieren tut natürlich noch alles...
Jemand ein Idee was man machen kann?

MFG

Speedguru
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nicht gefällt kannst du bei privaten Handy Reperaturwerkstätten fragen ob sie dir das Touchscreenglas ersetzen.
Bei nem Kumpel von mir hats 180 euro beim ipad 2 gekostet, denke mal beim S3 wirds nicht so teuer ausfallen.

Offiziell bei Samsung wirds jedoch sehr teuer.
 
Danke! Ja gut das wäre mir dann natürlich viel zu teuer.. Es funktioniert ja alles noch perfekt und auch ist nichts scharf.. Mir scheint es als ob sich die Scheibe nur gelöst habe, kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Displaytausch kostete beim S3 am Anfang ~230€. Keine Ahnung ob und um wie viel günstiger das jetzt geworden ist.
 
"Displaytausch". Bei ihm scheint das Display ja nicht kaputt zu sein sondern nur das Glas angeschrammt.
Und es sieht so aus als würde es sich teils lösen, oder ist das ne Folie?
 
Ja das sieht für mich auch so aus.. Nein ich habe keine Folie drauf gemacht, sieht aber so aus, als ob sich da was lösen würde..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Display und Glas sind verklebt.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja da hat sich teilweise der Kleber unterm Glas gelöst, machen kannst du da nix aber da hast du Glück im Unglück gehabt das nix gesprungen ist. Wirs jetzt damit leben müssen, denn 180€ für die Reparatur lohnen nicht finde ich dafür ist nicht genug kaputt!
 
würd ich auch sagen. evtl lässt sich das ganze mit etwas druck wieder beheben. oder lass es einfach.
Solange am Display bzw im Displaybereich selbst nichts ist und alles funktioniert würd ich mir keine Gedanken machen.
Sieht halt nur scheisse aus.
Mach am besten eine Folie drüber und nutz auf jedenfall ein Case vllt ist es dann nicht so auffällig.
 
Wenn du nicht selber Hand anlegen kannst / möchtest, würde ich dies auch so lassen.

Gruß

Tommy
 
Handy immer versichern lassen... :) 5€ pro Monat, jederzeit "kündbar" (naja, muss muss sagen, man habe es verkauft) und man ist eig gegen alles versichert...
Ich bringe die Geräte in son nen O2/Vodafon shop (ein Ansprechpartner vor Ort is immer gut, wenns um Versicherungen geht) :D

Allerdings geht das jetzt halt nicht mehr, da der Schaden schon passiert ist... aber nach der Reparatur würde ichs an deiner stelle versichern lassen, wenn ich so lese was die hier über die Reparaturkosten schreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps! Von so Versicherungen habe ich gehört, ist ne Überlegung wert...
Ich kann schon selber Hand anlegen, nur habe ich schon Videos auf YouTube angeschaut und das mit dem Glas wechseln ist es mir dann nicht wert, da kann ich ja mehr kaputt machen als reparieren..
Ist halt bisschen scheiße dass es gerade vorne ist, ich dachte eher an Tipps wie man das einfach beheben bzw. Verstecken kann. Also egal wie stark ich daran rumdrücke es verändert sich nichts, dachte auch schon, dass ich die stelle vllt. Erwärme, damit der Kleber flüssig wird, aber da hab ich dann angst, dass es noch schlimmer wird. Ich denke ich werde es so lassen, für Tipps zum verstecken des Fehlers bin ich trotzdem dankbar! Eine hülle ist denke ich ein guter Anfang..
Wie schnell man sowas ruinieren kann... :mad:

Mfg

Speedguru

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
355
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
342
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
776
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten