Galaxy S3 Tastatur (Wörter speichern)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

degude

Neues Mitglied
0
Hi,

Wieso speichert sich die Tastatur vom S3 keine Wörter ?!? Slebst mein uraltes Nokia konnte das.:razz: Mein S3 kann noch nicht mal meinen Namen oder den meiner Freundin und jedes mal wenn ich den eingebe muss ich die manuell eingetippte Version nehmen. Das ist extrem nervig :cursing: da das Wörterbuch viele deutsche Wörter und vor allem Konjugationen nicht kennt.

Entweder ich finde nicht die richtige option in den Einstellungen oder hier ist eine RIESIGER Fehler!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Also bei mir werden die Wörter gespeichert seit dem letzten Update...
Wenn du das Wort eintippst, wird es ja ganz links in der Vorschlag-Liste angezeigt und wenn du es dann antippst, müsste es eigentlich gespeichert werden...

Sonst kannst du auch unter Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Auf das Zahnrad neben der Samsungtastatur (Samsung-Tastatureinstellungen) --> Texterkennung antippen --> runterscrollen bis "meine Wortliste" und da dann oben über das + neue Wörter einfügen...

• Danke
Reaktionen: degude und Mandibula
Guten Morgen,

also in älteren Firmwares hatte das S3 noch Probleme mit dem Speichern. Aber wenn man das Wort 2-3 schreibt, speichert er es bei mir automatisch.
Ich habe die aktuelleste Firmware.

Welche Firmware hast du drauf?

Nutze am Besten Swiftkey, sieht schicker aus und viel mehr Anpassmöglichkeiten.

MfG
Benjamin

• Danke
Reaktionen: degude
Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Also die Wörter sind alle gespeichert (auch die Namen), aber trotzdem schlägt er mir diese nicht vor...:confused2:

Was genau ist swift key?:thumbup:

Jap das war das erste was ich nachgeschaut habe...:unsure:

Ich habe jetzt mal ein Wort manuell in diese Wortliste eingefügt, funktioniert super!
Aber die alten Wörter die er selbst "gespeichert" hat gehen immer noch nicht. Ich kann ja Wohl kaum alle Wörter manuell eingeben... :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es keine elegante Methode ist, aber auch ich war von der Originaltastatur von Samsung total genervt. Habe die gute, zuverlässige Tastatur vom Arc vermisst und dann diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin gefunden. Es gibt sie auch mit weniger Funktionen für lau, aber es lohnt sich wirklich sie zu kaufen. Jetzt kann ich wieder entspannt tippen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich würde dir auch SwiftKey empfehlen! Beste "Tastatur" die ich bis jetzt hatte! Kostet aber ansich schon eine Menge... aber lohnen tut es sich trotzdem ;)

Standard reicht auch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja sie reicht aus um einen Text zu schreiben... Wenn ich jedoch Komfort gepaart mit intelligenter software suche komme ich um SwiftKey nicht herum.

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten