Galaxy S3 - Uhrzeit bleibt stehen, sobald Display aus ist

P

prepaid86

Neues Mitglied
0
Nabend alle miteinander...

...ich hab eben schon das Forum durchsucht nach einem gleichen/ähnlichen Fehler...bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Folgendes Problem:
Ich kann ganz normal meine Uhrzeit manuell einstellen. Sie wird dann auch richtig angezeigt, sowohl oben rechts in der Ecke, als auch auf dem Sperrscreen und bspw in der AccuWeather-App. Gleiches gilt für die automatische Aktualisierung von Uhrzeit und Datum durch das Netz. Die "Automatik-Zeit" wird jedoch erst nach einem Neustart angezeigt.

Wenn die Zeit, egal auf welche Weise, eingestellt wurde, läuft sie auch...so wie man das von einer normalen Zeit erwarten würde...ganz normal weiter. Sekunde um Sekunde, Minute um Minute.
Sobald jedoch das Display ausgeht/ausgemacht wird, bleibt die Zeit (...leider nur im Handy...) stehen und läuft nur weiter, sobald und solange das Display wieder eingeschaltet ist.


Meine Freundin hat das gleiche Handy...ich habe die Einstellungen unter Datum und Uhrzeit verglichen und festgestellt, dass sie sich nicht unterscheiden.

So langsam raff ichs nicht mehr. Ich brauch Hiiiiiilfeeeee :blink:

Beste Grüße,
prepaid86
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Woran siehst du denn dass die Uhr stehenbleibt, wenn doch das Display aus ist..?
 
Ganz einfach. Ich mache das Display bspw um 22:00 Uhr aus. Warte fünf Minuten und mache es wieder an. Es steht dann immernoch 22:00 Uhr aufm Display. Und es wird nix weiter aktualisiert. Ebenso verhält es sich, wenn ich die Zeit manuell einstelle.
 
Ah, okay nun hab ichs verstanden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Die Uhrzeit bleibt dann die ganze Zeit bei 22:00 stehen? Bei meinem S1 (das zurzeit etwas überladen ist und deshalb lahmt) dauert es manchmal seine Zeit, bis die Uhrzeit nach dem einschalten des Displays aktualisiert wird... Ansonsten rennt es?
 
Die Uhrzeit bleibt so lange stehen, wie das Display aus ist. Sobald ich das Display einschalte, läuft die Uhr auch weiter. Allerdings von da an, wo sie stand, als ich das Display ausgeschaltet hab.

Beispiel:
22:00 Uhr (Zeitanzeige S3) - Ich mache das Display aus.

22:05 Uhr (echte Zeit von unabhängiger Uhr) - Mir wird langweilig und ich mache das Display wieder an.

22:05 Uhr (echte Zeit von unabhängiger Uhr) - Auf dem Display steht immernoch 22:00 Uhr (Zeitanzeige S3)

22:06 Uhr (echte Zeit von unabhängiger Uhr) - Auf dem Display steht 22:01 Uhr (Zeitanzeige S3)

Da wird nix aktualisiert. Ansonsten hab ich keine Probs.
 
Neustarten ist bei mir auch manchmal so

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Neustarten bringt mal überhaupt nichts. Ist auch mit eins der ersten Dinge gewesen, die ich ausprobiert hab.

Mittlerweile habe ich sogar das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...trotzdem bleibt das Problem mit der Uhr.

Bei t-mobile konnte mir nicht geholfen werden und wenn morgen bei Saturn auch keiner einen super Einfall hat, schicke ich das Teil über den t-mobile-Shop zurück. Bekomme dann (angeblich) innerhalb von zwei Tagen ein neues.

Wolln wir mal sehen.........
 
Hi,

wie hast du dies den gelöst?
habe leider das selbe problem
 
Das Finde ich aber Seltsam,habe das Problem auch seit ein paar Tagen.Ich habe wetter.com Widget und Beautiful Weather Widget,bei Beiden Bleibt die Uhrzeit Stehen,Die Systemstatus Zeit (oben Leiste) läuft Normal.

Neustart Hilft,aber ist auch keine zufriedene Lösung.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
348
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
769
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
332
willi19
W
Zurück
Oben Unten