Galaxy S3 verkaufen oder nicht?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neo2013

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein S3 im September mit Firmware 4.0.4 gekauft. Später hab ich dann ein update auf die 4.1.2 Firmware gemacht und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Teil. Im Schnitt komme ich mit dem Poloar-Cell Akku auf 3-4 Tage je nach Nutzung und abgestürzt ist es auch noch nie.

Nun meine Frage:

Was meint Ihr, sollte ich das S3 verkaufen solange es noch richtig funktioniert? Oder brauche ich mir weniger Sorgen machen wegen den ganzen Problemen die ich hier ständig lese (Galaxy s3 hängt sich ständig auf.., S3 geht manchmal einfach so aus..., usw.)?

Gibt es überhaupt Leute die keine Probleme mit ihren S3 haben. Wenn ich ehrlich bin habe ich schon etwas Panikattacken und überlege ob ich das S3 verkaufe, für das Geld ein Nexus 7 und ein Billig-Handy hole.

Keine Panik, das Sudden Death - Problem tritt nur bei sehr wenigen Geräten auf. Vermutlich auch nur bei 16GB in weiß. Ich denke, das Problem wird ziemlich hochgeputscht.

Ich habe keine Probleme mit dem S3. (Und das seit einem 3/4 Jahr). Alles rennt perfekt.

Du fragst, ob du ein Gerät, mit dem du zufrieden bist, verkaufen sollst und bezeichnest die Sorge um einen möglichen Defekt als 'Panikattake'?

Entschuldige, aber vermutlich brauchst du anderweitig Hilfe.

Sonst hab ich keine Probleme. :)
Ich hab einfach keine Lust auf das Theater mit einer möglichen Reparatur.

Dieses Theater kannst du auch mit jedem anderen Handy jedes Herstellers bekommen. Man redet hier ja nicht mehr über ein Vesperbrot das nur telefonieren und SMS abschicken kann, sondern von einem Elektroisch sehr hochwertigen Gerät. Da kann immer mal was passieren.

Gruß Rossy

Das kommt dir hier nur so vor alls hätten so viele S3 Probleme! Vergiss nicht es wurden über 40.000.000 (in Worten Vierzig Millionen) S3 verkauft! Wenn du die Problem S3 hier zusammen zählst dann sind das ein paar Hundert!

Behalte das Handy und denk nicht darüber nach. Jedes Gerät kann kaputtgehen, im schlimmsten Falle musst du es reparieren lassen.

Dann verwende doch bitte keine Begriffe, von denen du scheinbar nicht weißt, was sie wirklich bedeuten.

Und davon abgesehen: Samsung hat ca. 30 Millionen S3 verkauft. Dass es in der Produktion eine gewisse Streuung gibt, versteht sich von selbst. Bei wirklichen Serienfehlern sähe das Forum hier ganz anders aus. Einen Defekt kannst du, wie bereits angemerkt, bei wirklich jedem Gerät haben.

Und: In einem Forum treffen sich meist die Leute, die ein Problem haben und eher nicht der Rest, der zufrieden ist. ;)

Kielo schrieb:
Samsung hat ca. 30 Millionen S3 verkauft.

Sind mittlerweile über 40 Millionen! Nicht mal 1% der S3 sind von dem Problem betroffen! Also mindestens 99% laufen ohne Probleme so wie deins!:sleep:

hulkhardy1 schrieb:
Sind mittlerweile über 40 Millionen! Nicht mal 1% der S3 sind von dem Problem betroffen! Also mindestens 99% laufen ohne Probleme so wie deins!:sleep:

Die Frage ist: wie viel Geräte mit "Insane Chip" verkauft wurden und wie viele von denen schon in der Reparatur gewesen sind.
Das ist für SD-Syndrom wichtig. ;)

Habe auch S3 (gekauft im Juni 2012) mit "Insane Chip". Bisher keine Problemme bis auf ein Freeze (Dauer 5 min :confused2:), aber wer weiss.........

Habe mein S3 auch eben fertig gemacht um es einzuschicken. Ich glaube nicht, dass es sich hier um einzelne, wenige Geräte handelt. Versand darf man schön selbst bezahlen...

Lamaay schrieb:
Die Frage ist: wie viel Geräte mit "Insane Chip" verkauft wurden und wie viele von denen schon in der Reparatur gewesen sind.
Das ist für SD-Syndrom wichtig. ;)

Habe auch S3 (gekauft im Juni 2012) mit "Insane Chip". Bisher keine Problemme bis auf ein Freeze (Dauer 5 min :confused2:), aber wer weiss.........

Nicht alle mit dem Chip und der FW 0xf1 sind davon betroffen! Kannst dir ausrechnen 1% von 40 Millionen sind 400000 Geräte, klingt viel ist es aber nicht! Wobei alle Geräte ab Dezember 2012 die neue FW 0xf7 haben, da ist der Bug behoben!

hulkhardy1 schrieb:
Nicht alle mit dem Chip und der FW 0xf1 sind davon betroffen!
Deshalb schreibe ich "Bisher keine Problemme"...

Wobei alle Geräte ab Dezember 2012 die neue FW 0xf7 haben, da ist der Bug behoben!
Das ist schon für SD-Thema irrelevant.

Es scheint, hast Du mein Post nicht gelesen, einfach so zittiert. :sad:

Ne das ist nicht für den SD irrelevant, nämlich darum geht es! Nicht der Controller Chip für den eMMC Speicher ist fehlerhaft sondern die FW.
Das heißt ich hab den selben Chip aber mit der neuen FW 0xf7 da ist der SD Bug behoben!!!!!

Ich habe ein suizidgefährdetes Handy mit dem VTU00M 5/2012 und betroffener Firmware, dennoch verhält es sich nach wie vor unauffällig. Sollte es sterben, werden sich die Samsung Techniker darum kümmern müssen, bis dahin mach ich mir keine Sorgen.

Gorg schrieb:
Ich habe ein suizidgefährdetes Handy mit dem VTU00M 5/2012 und betroffener Firmware, dennoch verhält es sich nach wie vor unauffällig. Sollte es sterben, werden sich die Samsung Techniker darum kümmern müssen, bis dahin mach ich mir keine Sorgen.

Genau nicht alle S3 mit dem Chip sterben, sonst müssten ja alle die bist Dezember 2012 produziert wurden sterben und das sind ca 25 Millionen Stück. Nur ein kleiner Teil davon macht Probleme, warum aber manche sterben und andere ganz normal funktionieren das weiß keiner!

Ich hab auch keine probleme mit meinem S3 es läuft wie ein schweizer
Uhrwerk

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 oder meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch null Probleme mit dem S3. Bin jetzt via KIES auf 4.2.1 und zufrieden! Hätte mir aber gewünscht, dass mein TAB 10.1N auch in den Genuss von JellyBean kommen darf ... aber das gehört wohl nicht hier hin. :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Panikmache ist vielleicht auch die, das die zufriedenen Kunden keine Threads aufmachen um dies zu verkünden. Daher sieht es so problembehaftet aus. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ein S3 (erste Baureihe) in Weiß mit 16 GB Speicher. Wie kann ich denn abrufen, was für ein Chip verbaut ist und welche Softwareversion? Aktuell habe ich die I9300XXELLA und die Bulidnummer JZ054K.I9300XXEMA1 installiert. Da dürfte doch meines Wissens der SD behoben sein, oder?
Ist jetzt rein interessehalber, mein S3 läuft ohne Probleme. Und ich würde es auch nicht hergeben. Was mich allerdings etwas zum Nachdenken bringt: Mein S3 ist gerooted und da ich diverse Firmwares schon geflasht habe ist auch der Gerätestatus geändert. Wenn das Handy jetzt ein SD bekommt, kann ich es doch nicht wieder zurücksetzen um es einschicken zu können, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten