Galaxy S3 zusätzliche Mail-App immer dunklerer als der Rest?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

besitze seit knapp 4 Wochen mein S3 und habe ein komisches Problem/Phänomen. Neben meinem GMail Konto habe ich noch mein GMX-E-Mailkonto eingerichtet, was ja in verschiedene "Apps" gesplittet wird. Kurioserweise ist die "Beleuchtung" in dieser Zusatz-App egal wie meine Settings der Helligkeit sind extrem dunkel und unterscheidet sich von allen Apps oder Menüpunkten meines Handys.

Gibt es hierzu eine Zusatzfunktion? Kennt jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?

Benutzt Du für gmx die Standard E- Mail App., die vorinstalliert ist? Dort tritt bei mir nämlich genau das Problem auch auf, ebenso im Standardbrowser. Ich nutze daher K-9 Mail und Chrome....dort ist die Helligkeit genauso wie beim Rest, also bei mir z.b. Automatisch gesteuert.

Ja genau, die Standart-App die vorinstalliert ist.

Natürlich kann ich da eine andere App installieren, aber mal im ernst, das kanns ja eigentlich nicht sein? Ist dieses Problem bekannt? Haben das also mehr?

Also ich hab hier im Forum schon gelesen, dass jemand das Problem im Standardbrowser hatte. Müsst jetzt nachschauen, in welchem Thread das genau war...aber ich glaube (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), es gab keine wirkliche Lösung dafür. Ist schon echt seltsam...

Energiesparmodus an?

Dann solltest du vllt. mal den Haken rausmachen bei "Hintergrundfarbe; Hintergrundfarbe ändern um Energie zu sparen".

"Alle anderen Apps" sind womöglich auch nicht von Samsung :)

• Danke
Reaktionen: patku
Estoroth, Du bist ein Schatz! Danke! Das hätte ich nie gefunden :)

Es war tatsächlich dieser "Spar-Haken"! Unfassbar und herzlichen Dank für den Tip :)

Samsung könnten bei solchen Settings ruhig etwas mitdenken und ein Nerv-Tooltip einblenden. ("Sie haben den Energiesparmodus aktiviert. Deswegen ist die Helligkeit in $APP reduziert.")
Wobei dann wieder jemand nach einer Option fragen würde, mit der man die Nervtooltips deaktivieren kann....oder resetten, weil mans weggeklickt hat ohne es zu lesen..oderoder :x

Estoroth schrieb:
Dann solltest du vllt. mal den Haken rausmachen bei "Hintergrundfarbe; Hintergrundfarbe ändern um Energie zu sparen".

"Alle anderen Apps" sind womöglich auch nicht von Samsung :)

Danke das wars, ist aber nur bei der App, hatte vorher TouchDown fürs Exchange Konto drauf da gab es keine Problem.

Zurück
Oben Unten