Galerie angehalten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie angehalten im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jolinchenx3

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
meistens (nicht immer) wenn ich in die Galerie meines S3 gehe, wird auf einmal der Bildschirm schwarz, nach ein paar Sekunden erscheint dann die Meldung "Galerie angehalten" und es kommt schließlich zum Abbruch der Galerie.

Das passiert mir seit gestern ständig, vorher trat es eher selten ein.

Ich habe dann im Internet recherchiert und gelesen, dass es bei vielen S3 Nutzern daran lag, dass sie ihre Bilder mit Facebook synchronisiert haben. Blöderweise hab ich aber schon vor 1 Monat Facebook von meinem Handy gelöscht, also kann es daran nicht liegen.

Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas in den Einstellungen geändert hätte oder irgendwie was geupdated hab in der letzten Zeit..

dann habe ich noch gelesen, dass man in den Entwickleroptionen bei GPU-Rendering erzwingen das Häkchen wegmachen soll. Dann bin ich da reingegangen, diese Option ist bei mir aber gar nicht aktiviert.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, es ist so gut wie fast immer, dass die Galerie abbricht.. grade jetzt, wo ich sie öfters benötige!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, runter zur Glaerie, Daten/Cache löschen. Müsste klappen. Danach müssen aber glaube ich alle Thumbnails neu erstellt werden.
 
J

Jolinchenx3

Neues Mitglied
sind dann die Bilder auch gelöscht oder sind die noch da? :/

Und weiß man woran sowas liegt, dass solche Fehlermeldungen kommen? Denn das darf ja eigentlich nicht passieren, sonst muss man ja immer wieder neu die Daten/Cache löschen
 
R

Rootkix

Gast
Jolinchenx3 schrieb:
sind dann die Bilder auch gelöscht oder sind die noch da? :/

Und weiß man woran sowas liegt, dass solche Fehlermeldungen kommen? Denn das darf ja eigentlich nicht passieren, sonst muss man ja immer wieder neu die Daten/Cache löschen
Du kannst ja die Bilder voher Sichern und dann ein wipe machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Gleich einen Wipe durchzuführen ist vielleicht etwas rabiat. Versuch erstmal nur den Cache zu löschen, wie Estoroth geschrieben hat. Die Fotos und Videos werden dabei nicht gelöscht. Nur die kleinen Vorschaubildchen, die erstellt die Galerie beim nächsten Start dann aber wieder neu.
Wenn dann immer noch Probleme auftreten, Daten sichern und Wipe
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Die Bilder löscht es nicht, selbst wenn du Daten löscht :) das erkennst du an der Größe der "daten" im entsprechenden Feld. Bei mir stehen da 1.05mb und selbst ein Bild ist schon größer als 1mb ;)
"Daten" in dem Fall sind Einstellungen der Galerie, welche Dinge angezeigt werden sollen usw.

Am häufigsten passiert sowas anscheinend nach Updates, weil der Updater sich an den Einstellungen irgendwie verschluckt hat und die dann defekt sind, sodass die App crasht, weil sie mit dem Datenmüll nichts anfangen kann. Da hilft dann meistens eben das genannte Daten/Cache löschen. Zum Facebookproblem kann ich nichts sagen.
 
T

topAnsware

Neues Mitglied
In Vielen Fällen wird es durch deaktivierte App "Paper Artist" verursacht.

Lösung:
gehe zu Einstellungen-> TAB Optionen-> Anwendungsmanager:
dort Scrollen zu "Deaktiviert" Reiter.
Die App Paper Artist auswählen und Aktiv setzen.
Neustart durchführen.
Dannach sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucyrotti

lucyrotti

Neues Mitglied
topAnsware schrieb:
In Vielen Fällen wird es durch deaktivierte App "Paper Artist" verursacht.

Lösung:
gehe zu Einstellungen-> TAB Optionen-> Anwendungsmanager:
dort Scrollen zu "Deaktiviert" Reiter.
Die App Paper Artist auswählen und Aktiv setzen.
Neustart durchführen.
Dannach sollte es gehen.
GENAU DAS WAR DIE LÖSUNG!!!
Habe alle anderen Möglichkeiten auch getestet (außer auf Werkseinstellung zurück setzen) und es hat nichts gebracht.
THX @topAnsware :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
T

topAnsware

Neues Mitglied
@lucyrotti freut mich das es geholfen hat:thumbup: