Galerie Bug ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
badticket

badticket

Stamm-User
111
Hi,

vermutlich habe ich den richtigen Treffer trotz Suche nicht gefunden..... ? Habe auf jeden Fall divers gesucht....

Mein S3 (untouched) aktuelle Firmware von heute (06.08.) laggt immer öfter in der Galerie. Dies unmotiviert und verdammt oft. Habe gehofft das Stabilitätsupdate (?) von heute hätte da Abhilfe bringen können... aber Pustekuchen :cursing:

Die Galerie speichert auf meiner 32GB externen MicroSD Karte.

Galerie geöffnet und mal schnell nach oben mit dem Finger gewischt um zu scrollen führt zu dem Effekt das irgendwie alle Bilder zum Markieren angeboten werden (die Bilder haben oben links eine schwarze Checkbox um einen Haken zur Markierung selbiger zu setzen). Dies ohne das ich dies wirklich provoziert/gewollt hätte. In Folge dessen laggt die Galerie Anwendung so stark dass das S3 eigentlich gar nicht mehr reagiert und trotz eines Neustarts das Problem bei gleicher Nutzung der Galerie oft sofort wieder identisch auftritt.

Die lokalen Daten über Einstellungen/Anwendungen habe ich auch schon mal gelöscht...

Komisch und damit vermutlich kein S3 bezogenes Thema dass mein Sohn sagt, das er das gleiche Symptom auf seinem Galaxy Note 1 auch hätte :confused2:

Kann mir jemand zur Abhilfe einen Tipp geben ? Die Suche hat mir direkt keinen verwandten Treffer bescheert.

Vielen Dank für einen hilfreichen Tip zum Tuning.... :cool2:

Greetz

Deaktiviere die Galerie unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle und nutze die App QuickPick.
Damit hast Du einen schnellen, Ressourcen schonenden Bildbetrachter mit etlichen praktischen Zusatzfunktionen, wie Ordner ausblenden, Bilder innerhalb der verschiedenen Ordner kopieren, verschieben usw.

Hi,

werde ich mal ausprobieren.... Danke.

Und zum Fehler selber ?

Kennt das niemand & keiner kennt einen Tipp zur Lösung in der Galerie App ?

Greetz

Vielleicht ist die SDKarte zu langsam oder gibt bereits den Geist auf?

Ich habe zwar durchaus Ruckeln in der Galerie, aber keine Hänger oder andere beschriebene Symptome.

Teste mal QuickPic. Treten dort ähnliche Probleme auf, würde ich auf die (zu lahme) SD-Karte tippen.

Mal ne Frage in dem Zusammenhang:
Kann man eigentlich die Verknüpfung in der Kamera-App (Stock) auch so umlegen, dass dann QuickPic geöffnet wird?
Ich hab auch die Stock-Galerie deaktiviert, aber nun muss ich halt, um ein gerade geschossenes Bild zu überprüfen, aus der App raus und QuickPic öffnen.
Kann man das ohne allzu viel Frickelei und Coding-Kenntnisse ändern?

Nein, nicht ohne die Kamera-App komplett zu zerlegen und umzubauen.

timmylein schrieb:
.... und nutze die App QuickPick.
Damit hast Du einen schnellen, Ressourcen schonenden Bildbetrachter mit etlichen praktischen Zusatzfunktionen,.....
und dem überaus unpraktischen Effekt, dass du keine Online-Alben mehr siehst.:glare:

• Danke
Reaktionen: currock
Ich rufe meine Picasa Alben über den Browser auf, einen Favoriten erstellen und als Shortcut auf den Homescreen legen. Spart Speicherplatz!!
Ansonsten sieht man alle Online Bilder und Alben auch in der Google plus App unter Fotos.
Sie lassen sich aus der App heraus downloaden und auch teilen.

Zurück
Oben Unten