Galerie leer / Audiodaten weg - Daten aber vorhanden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie leer / Audiodaten weg - Daten aber vorhanden im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

OberstGruber

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe seit gestern folgendes Problem an meinem Galaxy S3 - ohne eine neue App oder sonst etwas installiert zu haben:

- Wenn ich die Galerie aufrufe, sind keine Daten vorhanden. Es werden keine Bilder / Videos angezeigt. Lasse ich nach löschen des Caches die Daten neu scannen, so erscheinen sie kurzfristig, sind aber nicht anwählbar. Die Galerie hängt sich dann auf und anschließend ist wieder alles weg.

- Das selbe ist es beim Musikplayer.

Musik und ein Großteil der Bilder liegen auf der SD-Karte. Selbst wenn diese jedoch entfernt ist, treten die genannten Probleme auf.

Daten sind alle vorhanden. Ich kann z.B. auch in Whatsapp Bilder versenden die auf meiner SD-Karte sind.

Bilder machen kann ich auch - wenn ich das Bild dann öffnen will, erscheint "Keine Daten vorhanden". Das Bild ist aber dennoch auf der SD gespeichert.

Nächster sehr negativer Punkt - der Akkuverbrauch ist extrem hoch. Das Gerät scheint im Hintergrund immer etwas scannen zu wollen. Innerhalb 5 Stunden ist der Akku von 100% auf 0%.

Kann mir hier jemand helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln woher dieser Fehler kommt. Danke!

/edit1: Laut meinem OS ist der Akkuverbrauch zu 70% bei "Medien"
/edit2: Der hohe Akkuverbrauch tritt sowohl mit SD, als auch ohne SD Karte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
timmylein

timmylein

Experte
SD und Sim raus und Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Die Daten der SD mit Hilfe eines Kartenlesers auf PC sichern und anschließend Karte neu formatieren.

Die Apps anschließend einzeln installieren und prüfen ,ob der Fehler weiterhin auftritt .