Gallerie beschränken

F

Fetito

Neues Mitglied
0
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Auflistung einiger Vorschau-Thumbnails in der Gallerie zu vermeiden? So z.B. die Winamp-Cover aus dem Ordner "Music". Hab da nämlich 200 CD-Cover drinnen, die ich dann nicht in der Gallerie sehen will.

(Auf Spanisch nennt sich das Programm von Android 4.1.2 "Galería". Auf deutsch wird es wohl ähnlich heissen. Es ist das Standardprogramm zur Bildbetrachung)
 
in dem Ordner, der nicht in der Gallerie angezeigt werden soll, brauchst du eine Datei mit Namen .nomedia
Diesen Ordner lässt Android dann aus und sucht dort nicht nach Bildern aber auch nicht nach Musik oder Videos:(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Einfach mit z.B. ES Dateiexplorer eine Datei erstellen die .nomedia heisst.
Dieser Ordner wird dann beim nächsten scannen komplett ausgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fetito und Sizilianer42
Super danke! Funktioniert einwandfrei!

Gibt es eigentlich eine ganze Kollektion solch genialer Kniffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bisher noch nichts von gelesen von solch einer Sammlung. Aber ich denke mal die währe dann auch so umfangreich dass es schon unübersichtlich wird. Für den einen ist halt die eibe Sache neu, für den anderen nicht:p

Getapatalked via S3
 
Man kann auch QuickPic nutzen, da kann man komplette Ordner ausblenden.
Wenn man Covers nicht angezeigt bekommen will, kann man dieses Bild (z.B. Cover.jpg)einfach in folder.jpg umbenennen, damit taucht es in der originalen Galerie auch nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
7.314
neuromancer
N
E
  • EriscHgcrFU
Antworten
0
Aufrufe
563
EriscHgcrFU
E
F
  • fsdgz
Antworten
0
Aufrufe
1.549
fsdgz
F
Zurück
Oben Unten