Gallery gelöscht, wie wiederherstellen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
110112

110112

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe die Standardapp Gallery, da diese starke Perfonanceprobleme aufwies, mit Titanium Backup gelöscht. Dummerweise habe ich, da ich es für unnötig hielt, keine Sicherung durchgeführt. Jetzt kann ich leider keinen eigenen Sperrbildschirm mehr auswählen. Ich habe das S3 über "Einstellungen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" bereits neu aufgesetzt. "Gallery" bleibt aber weiterhin verschwunden. Diese habe ich mir bereits versucht wieder zu installieren, aber leider scheinen die APKs, die ich gefunden habe nicht die richtigen zu sein(?). Nach der vermeintlichen Installation erhalte ich folgenden Hinweis "x Anwendung nicht installiert". Hat jemand eine Idee, wie ich die Gallery wiederherstellen kann, oder wie ich meinen Sperrbildschirm wieder personalisieren kann? :confused:

Die Firmware, die du jetzt drauf hast, nochmal per Odin flashen.

sent from galaxy S3

Die Systemapps kannst du nicht einfach installieren, die musst du nach /system/app/ verschieben. Und dann neu starten oder du flashst die Rom nochmals, wie schon beschrieben.

Das mit dem Verschieben habe ich schon versucht, leider erfolglos. Ich werde es mal mit der Firmware über Odin versuchen, an der Stelle erst einmal vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Wie hast es denn versucht zu verschieben? Bzw mit welchem Programm?

sent from galaxy S3

Mit "Root Explorer (File Manager)"

Hast du das System auf r/w gesetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

System sowie System/app auf R/W gesetzt

Sind die Berechtigungen auch richtig?

x x
x 0
x 0

• Danke
Reaktionen: roux.
Hast du die permissions der Galerie app auch so gesetzt wie die der anderen?

Wo finde ich die Einstellung im Root Explorer? Ich habe es mir heute erst installiert

Wenn du die apk gedrückt hälst müsste ein Menü erscheinen wo unteranderem, je nach Sprache, Berechtigungen oder Permission steht.

Sieht wie folgt aus:
Lesen Schreiben Ausführen
Eigentümer x x x
Gruppe x (leer) x
Andere x (leer) x

SetUid (leer) SetGID (leer) Sticky(leer)

Bei mir sieht es so aus (siehe Anhang)

und Neustart nicht vergessen.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-16-11-21-42.png
    Screenshot_2012-12-16-11-21-42.png
    43,9 KB · Aufrufe: 534
Mit der Einstellung habe ich es jetzt versucht, geht leider auch nicht. Na ja, in 5 Minuten ist der Firmwaredownload endlich fertig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Firmware ist geflasht, Handy wieder gerootet, Sperrbildschirm kann wieder eingestellt werden. Jetzt geht es ans neu einrichten :)

Hattest Du nur die APK oder auch die Odex-Datei eingespielt? Stock ROMs sind nicht deodexed, da brauchst Du die APK und die ODEX Datei, wenn die auch aus einem Stock ROM oder non-deodexed ROM kommt.

Ist zwar nun auch egal, wär aber ne Erklärung warum es nicht geklappt hat.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Ich hatte nur die APK versucht einzuspielen :-(

Zurück
Oben Unten