Garantie über die IMEI-Nummer?

M

Maurice J.

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community.
Falls ein Garantiefall bei meinem Samsung Galaxy S3 vorliegen würde, könnte ich es ohne Rechnung und nur mit der IMEI Nummer repariert bekommen?
 
Beim Hersteller vielleicht, bei einem Händler vermutlich nicht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst einen Kaufbeleg, aus dem hervorgeht, dass exakt dieses Gerät mit der entsprechenden Seriennummer/IMEI dir gehört und wann es gekauft wurde.
 
hallo,
ich hatte mich mal bei Samsung in Deutschland erkundigt und man sagte mir das es wohl eine Herstellergarantie anhand der Imei/Herstellernummer gibt.
Denn wenn man z.B. ein Handy bei einer Tombola gewinnt oder es geschenkt bekommt,dann muß ja wohl auch dann die Garantie greifen.

Hermann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.622
hagex
hagex
F
  • Gesperrt
  • Franzenstein
Antworten
1
Aufrufe
805
hagex
hagex
D
Antworten
3
Aufrufe
2.250
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten