Geburtstag doppelt im Kontakt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

seit dem Update auf JB werden bei meinen Kontakten die Geburtstage doppelt angezeigt. Damit meine ich nicht den Kalender, sondern im Kontakt selber. Kurios ist, dass der Geburtstag nur beim "anzeigen" doppelt ist, sobald ich auf "Kontakt bearbeiten" gehe ist er nur noch einfach vorhanden. Wenn ich dann wieder zur Ansicht wechsele ist er wieder doppelt.

Keine Ahnung ob dies Geräte- oder OS-Spezifisch ist, die Suche hat immer auf das Kalenderproblem gezeigt.

Hat irgendwer ähnliches beobachtet oder vielleicht sogar beheben können?

Hallo,
Du fragst: "Hat irgendwer ähnliches beobachtet"
Ich bin aktuell selbst auf der Suche nach einer Antwort. Habe auf meinem Galaxy Advance vor wenigen Tagen die aktuelle Firmware installiert und seitdem werden die meisten Termine, egal ob einmalig oder (wiederkehrende) Geburtstage oder Feiertage, die ich mit Outlook synchronisiert habe, 3fach angezeigt. Beim Öffnen ist nur einer da und löschen läßt sich dieser ebenfalls nicht.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß, Saarfranzos

Jepp,

ich habe festgestellt das der Geburtstag einmal unter dem Reiter "Telefon" und einmal unter dem Reiter "Google" eingetragen war. Ich habe dann den Eintrag unter "Google" gelöscht... Seitdem wird nur noch ein Geburtstag angezeigt.

Es ist mir ein Rätsel warum man da alles doppelt und dreifach Eintragen kann....

LongJohnSilver schrieb:
den Eintrag unter "Google" gelöscht
Hallo,
ich überleg mir gerade, was passiert, wenn Du irgendwann ein neues Phone kaufst. Google-Sync zum Kontakte zurückholen und Deine Geburtstage wären im Nirwana. (War nur so eine Überlegung :) )
Gruß

:mad:

Bitte vielmals um Entschuldigung, da habe ich schludrig gelesen.
Mein Problem betrifft den Kalender, nicht die Kontakte. Da habe ich diverse Termine (nicht alle) entweder einfach (=normal) oder 3fach. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich meinen Kalender komplett leeren könnte, habe aber keinen Plan, wie das geht. Habe sogar schon mit einem leeren Outlook-Kalender synchronisiert. Nix!
Ich such' mal weiter und danke für die gut gemeinten Antworten! :)

Konto auswählen welcher Kalender angezeigt werden soll-
Hast du mehrere ausgewählt werden auch mehrere Termine angezeigt.

In meinem Kalender werden viele Geburtstage 2x angezeigt, 1x am richtigen Tag und 1x am Tag davor oder danach. Das ist nervig, denn bei vielen bin ich mir nicht sicher, welcher Tag der richtige ist.

Ich vermute, dass bei der Synchronisation mit dem Mac was schief gelaufen ist.

hagex schrieb:
Hallo,
ich überleg mir gerade, was passiert, wenn Du irgendwann ein neues Phone kaufst. Google-Sync zum Kontakte zurückholen und Deine Geburtstage wären im Nirwana. (War nur so eine Überlegung :) )
Gruß

Stimmt... da würde nichts passieren... aber wenn ich meine gesicherte *.vcf Datei restore sind sie alle wieder da :winki:

Ich bin ja freund von MPE. Wenn du diesen Installierst und dein Handy damit am PC ausliest wirst du feststellen das deine Kontakte einfach mehrfach da sind was durch die Aussage

LongJohnSilver schrieb:
Jepp,

ich habe festgestellt das der Geburtstag einmal unter dem Reiter "Telefon" und einmal unter dem Reiter "Google" eingetragen war. Ich habe dann den Eintrag unter "Google" gelöscht... Seitdem wird nur noch ein Geburtstag angezeigt.

Es ist mir ein Rätsel warum man da alles doppelt und dreifach Eintragen kann....

bestätigt wird. In MPE könntest du dann die mehrfach Einträge markieren, rechts click mit der Maus, "Kontakte zusammen führen" in dem sich öffnenden Fenster das Konto auswählen (sinnvoller weise Google wg sync) OK clicken, fertig. Wenn du alle Kontakte so bearbeitet hast das Tel. mit MPE syncen und das Prob ist gelöst. Gleiches müßte mit Kalender Terminen möglich sein.

Zurück
Oben Unten