Gelbstich normal?

S

Sumsr

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

wenn man mit dem S3 im Internet Texte ließt, fällt mir immer ein leichter Gelbstich auf. das heißt der Text ist schwarz und der weiße Hintergrund leicht gelb. Sobald man das S3 jedoch leicht kippt, wird der Weisswert deutlich besser. ist dies normal? Ist es bei euch auch der Fall?

danke :-D
 
Hatten wir hier schon zum gefühlt 10000. Mal: Unter Anzeige den Haken autom. Bildschirmton entfernen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: corr
bringt diese option etwas um den akku zu schonen? oder eher nicht?
 
Display und Akku vermutlich beides
 
Kann ich nicht beurteilen, ich mach die grundsätzlich aus, da ich einen Farbstich nicht haben mag :)
 
TimeTurn schrieb:
Hatten wir hier schon zum gefühlt 10000. Mal: Unter Anzeige den Haken autom. Bildschirmton entfernen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk



Danke. Die Funktion hatte ich gar nicht angestellt. Mich interessiert halt nur, ob ein genereller Gelbstich normal ist. Das heisst, ich gucke in normaler Haltung auf das display und erkenne dort einen deutlich sichtbar en Gelbstich. sobald ich das handy ein paar mm kippe und die leseposition an sich ungünstiger wird, ist das weiß deutlich besser.

dies hatte ich auch schon in anderen Foren gelesen. ich frage nur nochmal nach, um herauszufinden, ob des tatsächlich allen so geht wie mir ;-)
 
habt ihr noch ein paar Antworten? :)
 
Bei mir ist es genauso. Amoled halt.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Danke :)
Hab mir auch gedacht, dass es am Amoled Screen liegt. War etwas irritiert, da einige meinten es läge am automatischen Bildschirmton. Der war jedoch bei mir gar nicht aktiviert.
 
ich glaub den effekt hab ich auf meinem nexus 7 tablet auch?
 
Hallo,

hatte bis jetzt auch schon einige S3 in den Händen und ausnahmslos alle hatten einen leichten Gelbstich bzw. leicht gelbstichigen Ton. Alles alles in Ordnung.

Aber wie gesagt nur leicht und ich gehöre leider auch zu denen, die in der Vergangenheit öfter als nötig ihre Smartphones gewechselt haben.

Wobei es mir viel lieber ist, dass es ganz leicht ein gelblicher bzw. warmer Farbton ist, als ein kühler bläulicher Farbton. Hatte schon Handys mit leicht bläulichen Displays. Das ist eher gewöhnungsbedürftig...

Gruß, DanX
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sebu97
Antworten
1
Aufrufe
1.233
r0b
r0b
K
Antworten
2
Aufrufe
758
SaschaKH
SaschaKH
L
  • Gesperrt
  • lacoste92
Antworten
5
Aufrufe
2.201
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten