1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cavcalade, 10.07.2012 #1
    Cavcalade

    Cavcalade Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,


    leider gehöre ich schon wieder zu den fragenden und nicht zu den beratenden :D

    Gibt es eine Möglichkeit den Notification Sound für Bluetooth abzuschalten?
    Ist sehr nervig, wenn es mir jedesmal eine akustische Meldung gibt, wenn es mit dem Autonavi verbunden ist.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  2. Mike S., 10.07.2012 #2
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Hallo Cavcalade

    1. Dafür ist das Forum ja da um die FRAGENDEN zu helfen :D

    2. Da es zum Systemsound gehört musst du auf Einstellungen->Ton->Lautstärke und Systemlautstärke auf null setzen. Dann hast du den Ton nicht mehr.

    Aber wenn dein Akku fast leer sein sollte hörst du auch kein Warnton, weil er ebenfalls zum Systemsound gehört.
    Nur damit du das auch weißt ;)

    Gruß Mike
     
    Cavcalade gefällt das.
  3. Cavcalade, 10.07.2012 #3
    Cavcalade

    Cavcalade Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Mike,

    Danke für die Antwort.

    Ja, das ist das Problem. Der Systemsound is dann komplett aus.

    Wäre gut, wenn man das für jede Funktion gesondert steuern könnte.
     
  4. Mike S., 10.07.2012 #4
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Hmm... Vielleicht geht das mit ner App?!?

    Schau mal im Playstore nach ob du was findest.

    Sollte ich was finden schreib ich sofort ;-)
     
    Cavcalade gefällt das.
  5. Cavcalade, 10.07.2012 #5
    Cavcalade

    Cavcalade Threadstarter Junior Mitglied

    Ich schau auch mal, mal sehn wer schneller ist :)


    EDIT: Habe das Notification Toggle gefunden, ich fummel da mal n bisschen rum. Vielleicht lässt sich was einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  6. Mike S., 10.07.2012 #6
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Hab das mal gegoogelt. Also es funzt anscheinend nur wenn du dein Handy rootest. Korrigieren mich falls ich was übersehen habe und es doch ohne Root geht

    Gruß Mike
     
    Cavcalade gefällt das.
  7. Mike S., 10.07.2012 #7
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Und? Klappt es? Schreib dann mal ob es geklappt hat oder nicht

    Gruß Mike
     
  8. Cavcalade, 10.07.2012 #8
    Cavcalade

    Cavcalade Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, also vom Root lasse ich innerhalb der Garantiezeit mal noch die Finger.

    Vielleicht liefert Samsung die Möglichkeit noch nach. Ansonsten muss ich eben damit leben.

    Mit dem Notification Toggle bin ich bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt.
     
  9. nineofseven, 10.07.2012 #9
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab es so gemacht das ich für den Standard Benachrichtigungston Stumm ausgewählt habe und in der Nachrichtenapp dann eben den Ton für meine SMS
     
  10. Mike S., 10.07.2012 #10
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Also ich lasse auch die Finger davon. Brauche das ehrlich gesagt auch nicht, weil ich auch so sehr zufrieden damit bin. Und für so ein teures Handy riskieren ich kein Garantieverlust.

    @Nineofseven: Danke für den Tipp, aber leider hat der Benachrichtigungssound nichts mit dem Systemsound zu tun. Hatte ich auch schon versucht.

    Gruß Mike
     
  11. nineofseven, 10.07.2012 #11
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm... dachte er meint den Ton wenn man Bt einschaltet und es connectet...
     
  12. Mike S., 10.07.2012 #12
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Meinte er ja auch :) Aber wenn man Benachrichtigungen auf Stumm stellt kommt kein Ton bei eingehenden smsen. Auch wenn ich in der App selber Ton eingeschaltet habe.
    Das ist leider das Problem.

    Gruß Mike
     
  13. nineofseven, 11.07.2012 #13
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein nicht den System Ton auf stumm stellen sondern bei den Klingeltönen den man unter Einstellungen / Klingelton / Benachrichtigung auswählen kann gibt es ganz oben auch den Eintrag "stumm", so hab ich das gemacht und es funzt ohne Probleme.
    Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Ton ausser für Bt und Standard für SMS noch irgendwo verwendet wird aber bislang ist mir noch nix aufgefallen das ich nicht benachrichtigt werde.

    Danach natürlich dann noch NachrichtenApp öffnen, Einstellungen, ganz nach unten scrollen und dort dann separat den Klingelton den man für SMS haben möchte auswählen.

    Hoffe dass es so jetzt verständlicher ist bei den vielen Einstellungen ;)
     
  14. Mike S., 11.07.2012 #14
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Moin. Ja ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Einstellungen->Benachrichtigungen->Ton ganz oben auf stumm anstatt einen Ton auszuwählen.
    Danach Nachrichten App aufgemacht->ganz runter gescrollt->im vorletzten Punkt Häckchen gesetzt und ganz unten den Klingelton ausgewählt.
    Funktioniert aber trotzdem nicht. Hab mir dann probeweise von meiner anderen Karte ein paar SMSen geschickt und es kam kein Ton :(
    Scheint dann aber nur bei mir zu sein, dass es nicht funktioniert.

    Gruß Mike
     
  15. nineofseven, 11.07.2012 #15
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist ja wirklich seltsam, vielleicht ist ja bei mir ein Bug Roger drin :cool2:

    Welche FW/Rom hast Du drauf ? Ich hab die XLF5 und alles auf Stock.
     
  16. Mike S., 11.07.2012 #16
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Ich habe genau die gleiche Version wie du ohne Root und sonst son Käse. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was ich machen könnte. Ich benutze sowieso nur selten Bluetooth, aber nervig ist es schon wenn es jedesmal klingelt wenn ich es einschalte.

    Gruß Mike
     
  17. nineofseven, 11.07.2012 #17
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann nehm ich mal an, dass Du auch keine Drittapp installiert hast (wie LightFlow) und darüber den Sound steuern läßt ?
     
  18. Mike S., 11.07.2012 #18
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Nein hab ich nicht. Kann man mit dieser App auch Töne einstellen?
    Dachte mit der App kann man nur LED Farben zuweisen?!?

    Gruß Mike
     
  19. nineofseven, 11.07.2012 #19
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja mit LF kann man auch Töne einstellen...
     
  20. Mike S., 11.07.2012 #20
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Dann werde ich das mal ausprobieren heute Nachmittag und gebe dann bescheid. Nutzt du das etwa auch?

    Gruß Mike
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S3 und Bluetooth Kopfhörer keine Navi-Sprachausgabe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 15.07.2017
S3 beendet Gespräch genau nach 2:01 Minuten [GELÖST] Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 21.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. i9300 bt notification

    ,
  2. samsung bluetooth ohne systemsounds

Du betrachtest das Thema "[GELÖST] Notification Sound für Bluetooth deaktivieren" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",