Geotag über agps?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomJackson

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich hab grad meine Fotos von meinem Galaxy S3 auf meinen Mac kopiert und ins iPhoto importiert. Als ich dann meine Fotos mittels der Orte Funktion auf einer Karte anschauen wollte kam die böse Überraschung -> Keine Pinnadeln auf der Map ::sad::

Dann hab ich nachgeschaut und es steht ja auch nur GPS Tag ein oder aus. und weil ich mein GPS nie an hab hat er auch nix aufgezeichnet. eh logisch.

Ich wills aber nicht einschalten, sondern wie bei Maps und co reicht mir ja auch das agps also über GSM die Position zu bestimmen. Diese Genauigkeit würde mir reichen! GPS will ich nicht immer einschalten, da mir das zu viel akku zieht und immer schnell mal für ein Foto aktivieren dauert einfach zu lang bis mal ein satellit gefunden ist!

Also gibts eine Möglichkeit den GPS Tag über GSm in den Fotos zu speichern?

Ich freu mich schon auf eure Lösungsansätze, falls es überhaupt eine gibt ;-)

Danke und LG,
Tom

Du kannst gps ruhig aktiviert lassen, es wird sowieso nur aktiv wenn es gebraucht wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ah ok... nur leider gibt es viele programme die es nutzen, wenn es eingeschalten ist und das will ich eigentlich nicht!

Gibt es eine Lösung das geotagging von Fotos auch über gsm Standortbestimmung zu aktivieren???

duich schrieb:
Du kannst gps ruhig aktiviert lassen, es wird sowieso nur aktiv wenn es gebraucht wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit LBE sieht man sehr gut, wieviel apps die Position abfragen und das sind die meisten, obwohl sichtbar keine Funktion vorhanden, die GPS erfordern würde.

Zurück
Oben Unten