Gerät erhitzt sich stark

P

pinguin1987

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein S3 seit letzter Woche Freitag und seit Heute wird es doch schon sehr warm. Es beginnt an der Rückseite unten und geht dann über das gesamte Gerät. Es ist nach meinem Empfinden auch nicht mehr Lauwarm sondern schon sehr warm. Vorher hatte ich das noch nicht feststellen können. Begonnen hatte es bei recheren im Playstore und ist jetzt auch beim normalen surfen. Neugestartet habe ich auch schonmal.

Konnte jemand das Verhalten auch schon feststellen?

ps: Energiesparmodus ist an
 
Ich habe gestern mal 2 Stunden Nova 3 gespielt und das Geräte wurde nur leicht warm im unteren Bereich. Bisher ist es aber niemals so heiß geworden wie mein S2 beim zocken.
 
Tja ich kanns nicht verstehen. Selbst das Display wird warm.
 
Hallo,

habe neulich noch in Testberichten gelesen, dass sich das S3 nicht so stark aufwärmt wie manch andere Gerätschaften.

Nun habe ich es im UMTS/HSDPA Netz laufen und am Netzkabel angeschlossen. Zur Zeit surfe ich im Web.
Vor allem das Display auf der unteren Seite oberhalb der Tasten ist derart warm, wie ich es bisher bei kaum einem anderen Smartphone erlebt habe.

Muss ich mir da Gedanken machen oder kann ich beruhigt weitermachen?
 
Also mein S3 lädt nun auch schon seit einer Stunde während ich tapatalke, surfe und Apps downloade. Dabei ist es nirgendwo sonderlich heiß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: RotherIm und Androider :-)
Hmm, bist wohl über Wlan drin? Vielleicht liegt's daran.
 
delpiero223 schrieb:
Also mein S3 lädt nun auch schon seit einer Stunde während ich tapatalke, surfe und Apps downloade. Dabei ist es nirgendwo sonderlich heiß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dito!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann schon mal sein in der Kombi die du gerade hast.
Nicht besorgnisserregend, einfach nur warm.
 
tajt schrieb:
Hmm, bist wohl über Wlan drin? Vielleicht liegt's daran.

Habe es mal für ein paar Minuten (ab deinem Post bis eben) ausgeschaltet und weitergesurft : immer noch nicht wärmer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Habe es mal für ein paar Minuten (ab deinem Post bis eben) ausgeschaltet und weitergesurft : immer noch nicht wärmer

Du surfst ja auch nicht im HDSPA und hast dabei dein Netzkabel angeschlossen, oder?
Ich weiss auch nicht was es helfen soll wenn man sagt, bei mir ist es nicht so wenn man ganz andere Bedingungen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Doch, bis jetzt schon. Innerhalb von 30 Minuten habe ich mit (1 Balken) HSDPA nichts Besonderes bemerkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bei dem Handy noch nie erlebt, dass es sonderlich warm wurde.
Das kenne ich vom S2 anders.


Getaptalkt von unterwegs
 
Dazu sei gesagt, dass ich den Energiesparmodus abgeschaltet habe. Werde das nochmal beobachten, wenn ich ohne eingestecktes Ladekabel über HSDPA ein Weilchem im Web surfe.
 
tajt schrieb:
Hmm, bist wohl über Wlan drin? Vielleicht liegt's daran.

Bin jeden Tag nach der Arbeit über WLAN drin. Manchmal benütze ich es auch als mobilen Hotspot, aber so richtig warm wurde es dabei noch nie. Hingegen sieht das bei meinem HOX ganz anders aus. Gut 30 min. über WLAN Router surfen und das Teil wird im oberen Linsenbereich richtig warm!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade mal 25 min per Edge/UMTS/HSDPA (im ständigen Wechsel) im Web gesurft bzw. News in Apps gelesen.
Der untere Teil des Bildschirms auf der Vorderseite wurde wieder erstaunlich heiß. Ladekabel war nicht angeschlossen.
 
Die haupt Wärmequelle ist bei mir unten und mein S3 wird auch definitiv sehr warm nach einiger Zeit ( Surfen reicht da eigentlich schon aus). Die Frage ist, was ist zu viel? Mein S3 wird definitiv wärmer als Handwarm. Würde sagen so ca. 40 grad im unteren Bereich ( die battery app sagt 45°, aber das Gehäuse ist ja ein wenig kühler, weil sich die Wärme verteilt). Man verbrennt sich zwar nicht, aber es ist jetzt auch nicht wirklich so angenehm.

Kann diese Wärmeentwicklung Hardware bedingt sein? Wird euer S3 nicht wärmer als Handwarm?
 
Zingy schrieb:
Die haupt Wärmequelle ist bei mir unten und mein S3 wird auch definitiv sehr warm nach einiger Zeit ( Surfen reicht da eigentlich schon aus). Die Frage ist, was ist zu viel? Mein S3 wird definitiv wärmer als Handwarm. Würde sagen so ca. 40 grad im unteren Bereich ( die battery app sagt 45°, aber das Gehäuse ist ja ein wenig kühler, weil sich die Wärme verteilt). Man verbrennt sich zwar nicht, aber es ist jetzt auch nicht wirklich so angenehm.

Kann diese Wärmeentwicklung Hardware bedingt sein? Wird euer S3 nicht wärmer als Handwarm?

Naja, wenn ich so richtig damit zocke (Need for Speed z.b.) wird auch mein S3 wärmer. Ist doch auch logisch bei einem Quatcore Handy...;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einem solchen Spiel ist es vielleicht logisch, ja. Aber beim normalen Surfen über Mobilfunkverbindungen nicht!
 
tajt schrieb:
Bei einem solchen Spiel ist es vielleicht logisch, ja. Aber beim normalen Surfen über Mobilfunkverbindungen nicht!

Leute, da arbeiten vier Prozessoren in so einem kleinen Gerät. Mein Computer hat auch nen Quatcore wird aber gleichzeitig gekühlt. Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen! :D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Galaxy wird bei mir nur in folgenden Situation recht warm:
- schlechter Empfang
- beim Aufladen das Handy zu benutzen

ansonsten wird es eig gar nicht warm
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.137
heli1506
H
Zurück
Oben Unten