Gerät verschlüsseln

Auch wenn das Thema bisher leider nicht wirklich behandelt wurde, möchte ich hier eine identische Situation von gestern Abend ergänzen:

Auch ich habe diese Meldung bekommen.

Was habe ich vorher gemacht? Ich war Zuhause und hatte das Handy in der Hosentasche, sonst nichts. Das Handy wird automatisch beim abschalten gesperrt, damit ich nicht zufällig etwas anschalten kann.

Mehr Infos habe ich nicht.

Das Handy funktionierte einwandfrei. Ich schaue Abends noch mal drauf, mache es an und da steht nur diese Meldung - ohne Sperre.
Mir wird nur die Option gelassen, den Werkszustand herzustellen. Ich schalte das Handy erst einmal wieder aus, da ich meine Daten nur ungerne verlieren möchte (das Einrichten hat sehr viel Zeit gekostet).
Als ich wieder anschalte ist nur noch bunter Pixelmatsch auf weißem Hintergrund zu sehen. Das ist nun immer so, wenn ich es anschalte. Ogal ob ich vorher den Akku rausgenommen hatte, oder nicht.
Die Tasten-Combo: Vol-up+Home etc. funktioniert nicht.

Na klasse. ich dachte ich hätte einmal ein Handy gekauft, bei dem ich keine Probleme habe. Ich brauche es eigentlich täglich!

Gibt es jemanden, der mir da helfen kann?

(P.S.: Das Handy ist mit normalen, aktualisierten Betriebssystem, nicht gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, noch keiner eine Idee?

Entweder mir hat es die niedrigste Betriebsystemebene zerschrotet (warum auch immer) oder mein Handy hat soeben eine höhere Ebene erreicht (Sondermüll)
 
Kannst höchstens mal versuchen es per ODIN neu zu flashen - schau mal ob Du noch in den Downlaod-Mode kommst. Geht das nicht mehr, kannst Du es nur noch einschicken.
 
Da läuft gar nix mehr. Wenn ich es an Strom anschließe und alleine nur den Home Button drücke, schaltet sich das Display an und zeigt mir dieses weiße Bild mit verpixelten, schriftähnlichen bunten Streifen.

Jupp, ich plane Morgen bereits einen Besuch beim Shop meines Vertrauens.

Kein Phone und wochenlanges Interface-Apps-Workflow optimieren am A - von vorne.

:glare:
 
Nimm den Akku raus. Warte ein paar Minuten, setze den Akku ein. Jetzt drücke nacheinander, mit gedrückt halten die Tasten: Vol-Down, -> Home -> Power

Nicht vergessen, diese Reihenfolge und Tasten gedrückt halten

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Danke. Hab aber alles schon gemacht.
Der Shop hat auch alles nochmal ausprobiert - und es jetzt ins Werk geschickt...
 
Ok, hoffe Du bekommst es fix wieder zurück. Lass uns bitte wissen, was an Deinem Phone dann gemacht wurde.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Liebe Community,

leider finde ich mit der Sufu nichts, was wirklich auf mich passt. Ich bin nämlich noch nicht an dem Punkt mein S3 auf Werkszustand zu setzen. Bitte schuppst mich auf den richtigen Thread, falls ich wirklich blind war. Bereits jetzt: Vielen Dank für eure Hilfe.

Daher jetzt eine Problemerklärung:
Ich arbeite mit einem S3, sowohl Handyspeicher, als auch SD Karte sind mittels der Stock ROM 4.1.1 (glaube ich, könnte auch die 4.1.2 sein) verschlüsselt.
Das S3 ist natürlich gerootet.

Was ich angestellt habe. Ich habe ein Spiel gespielt und wollte cheaten, habe daher mit einem SQL Editor den Spielstand editiert. Beim Laden des Standes blieb das Handy hängen.

Ok, scheinbar eine blöde Idee ... (ja, macht euch lustig, ich glaube, hier habe ich es verdient ;)

Wenn ich nun starte, fragt es mich nach meinem Passwort. Nach der Eingabe startet es mit dem Samsung Logo und bleibt hängen. Es geht selbst nach mehreren Stunden nicht weiter. Irgend wann wird auch das Display schwarz, wobei die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet bleibt.

Ich kann sowohl im Recovery Modus als auch im Downloadmodus alles machen. Ich habe auch ein Backup versucht. Leider kann er nichtmehr auf das apps-Verzeichnis zugreifen.

Die SD Karte ist lesbar, aber ich vermute, dass die Bilder und Co verschlüsselt sind und daher nur mit Namen sichbar sind, aber nicht zu öffnen.

Kann ich noch irgend etwas tun?? Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu irgend wie zu retten? Was kann ich tun, damit das alles kein völliges Desaster wird.

Kann ich noch irgend wie ein Backup machen, bevor ich auf Werkseinstellung zurückgehe?

Danke für eure Hilfe!
 
Du kannst auch versuchen per Odin die Firmware erneut zu flashen. Dabei sollten die Daten erhalten bleiben. Denn wenn Du jetzt über die Recovery einen Wipe durchführst, sind Deine Daten weg.

Taper di Tap with my S3 @208 days
 
Hallo Toxic4u,

danke für die Antwort. Glaubst du das funktioniert dann auch weiter mit der Verschlüsselung?

Gibt es evtl. eine Methode, wie ich vorher ein Image des Handys ziehe, bevor ich Experimente durchführen? (werde ich sofort weiter nach Googlen)

Danke schon mal, das wird sicher das erste sein, bevor ich einen vollen Wipe mache.

Grüße
 
Du kannst ein Nandroid über die Recovery ziehen. Aber das ist natürlich ein Backup, das den gleichen Fehler beinhalten wird, den Du jetzt auch schon hast.

Taper di Tap with my S3 @208 days
 
Hi nochmal,

ganz herzlichen Dank. Ich habe überflashed und es funktioniert ganz wunderbar. Alle meine Daten sind erhalten und ich kann auf alles zugreifen.

Danke und viele Grüße.
 
Hallo,

ich habe ein S3 (mit cyanogenmod) verschlüsselt.
Dann habe ich mttels Lhama eingestellt, dass das Bildschirmpasswort auf SPACE geändert wird, so dass ich, wenn ich zu Hause bin, nur ENTER drücken muss, um den Bildschirm zu entsperren.

Jetzt habe ich das Gerät rebootet und ich kann das Gerät nicht mehr entschlüsseln (Falsches PW). Gibt es da einen Zusammenhang, bzw eine Möglichkeit, das Tel wieder zu booten?

Danke Midyr
 
Also auf Anhieb würde mit nur einfallen Rom neu flaschen oder ein Factoryreset!
 
hulkhardy1 schrieb:
Also auf Anhieb würde mit nur einfallen Rom neu flaschen oder ein Factoryreset!

Hi,

klar, das wäre der letzte Ausweg. Ich weiß halt nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht, da ich das ScreenPW auch schon (etwas) verändert habe und ich das Gerät trotzdem entsperren konnte:confused:
 
Ich weiß nicht ob das bei deiner Rom geht aber es war mal so wenn man zu oft das falsche Passwort eingegeben hat wurde man mit seinem google Konto verbunden und konnte mit dem Passwort das Handy wieder frei schalten!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ich weiß nicht ob das bei deiner Rom geht aber es war mal so wenn man zu oft das falsche Passwort eingegeben hat wurde man mit seinem google Konto verbunden und konnte mit dem Passwort das Handy wieder frei schalten!

Ich hoffe nicht, dass das geht, denn dann wüsste Google ja mein PW:D
 
Wenn du Sync an hast dann weiß google dein Wlan Passwort!!!! Doch das geht eigentlich dann lässt sich das S3 wieder mit dem google Passwort entsperren!
 
hulkhardy1 schrieb:
Wenn du Sync an hast dann weiß google dein Wlan Passwort!!!! Doch das geht eigentlich dann lässt sich das S3 wieder mit dem google Passwort entsperren!

Das Wlan vll. aber nicht das für die Geräteverschlüsselung.
Ich weiß, dass o.g. Trick bei der Bildschirmsperre funktioniert, aber bei der Geräteverschlüsselung hats nicht funktioniert.
 
Dann mach eine Factory Reset im Recovery, weil sonst geht da wohl nix mehr!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
850
skauder22
S
Pebblemouse68
Antworten
5
Aufrufe
1.949
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
2.496
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten