Gerootetes Handy updaten - vorher was absichern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juventino1812

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebe Android-Hilfe Community,

vorneweg: ich bin ein Laie in diesem Gebiet, von daher sind mir manche sachen nicht so ganz schlüssig, verzeiht :)

Also, ich besitze ein Samsung Galaxy S3 von Vodafone, habs auch erfolgreich rooten können.
Nun werden mir seit 2 Tagen 2 Updates vorgeschlagen.
Bevor ich jetzt einfach Update und dann das geschreie nachher groß ist, wollte ich mal...

...1. nachfragen ob ich irgendwelche Daten vor dem Update sichern sollte und wenn ja, welche Dateien, bzw. wie? :confused:

2. Werde ich aufjedenfall meinen Root verlieren oder bleibt der mir vielleicht sogar erhalten?

2.1 Sollte Root nicht mehr vorhanden sein, ist es möglich dass ich durch einfaches erneutes Flashen, wie beim Ersten mal, wieder root bekomme?

Kurze Infos:

Handy ist wie gesagt von Vodafone.
Geflasht wurde mit "Odin3_v3.04" - "CF-Root-SGS3-v6.4".

Grüße, Juventino. :thumbup:

Hast du CWM dann kannst du ein komplettes Backup deines Systems samt persönlicher Daten machen 1:1 indem du in den Recoverymodus gehst und dort Backup auswählst. Sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Den Root wirst du verlieren, kannst aber genauso wieder Rooten wie das erste mal.

Gruß Rossy

Du musst nicht in den Recovery Modus gehen, du kannst das Backup aus dem CWM Menü direkt machen, create an new backup

Morgen

Es gibt genug Threads zu deinen Thema, und die Suche kann dir alle deine Fragen beantworten.

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten