Gesamt Systemlaufzeit / gesamte Nutzungsdauer seit erstmaligem Einschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

momo_LGP970

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man beim Samsung Galaxy S3 irgendwie die gesamte Systemlaufzeit des Handys auslesen? Also die Laufzeit, die das Gerät seit Produktion bereits gelaufen ist? Anhand dessen würde ich gerne Rückschlüsse auf die Nutzungsdauer meines gebraucht erworbenen S3 ziehen. Der Verkäufer behauptet nur 3-4 Tage genutzt (~100Std. zzgl Test während der Produktion), doch Gebrauchsspuren sagen etwas anderes... :cursing:

Gute Frage, das würde mich auch interessieren, ob es sowas gibt. ich kenne nur den zähler bei den einstellungen unter Info zum Gerät...

Ja, aber der resettet sich ja bei nem Neustart wieder. Suche nen Zähler/Timer der unabhängig von Neustart oder Werks-Reset ist. Im geheimen Service-Menü leider auch nix gefunden...

Ich denke als Privat-Person wird man auch nicht rausfinden können, wann sich die IMEI das erste mal registriert hat, kenne auch den ursprünglichen Provider nicht.

momo_LGP970 schrieb:
[...]doch Gebrauchsspuren sagen etwas anderes... :cursing:

Naja, es soll Leute geben, denen ist ihr Kram einfach egal. Die können dann ein Handy nach 3 Tagen so aussehen lassen, als ob es schon 3 Jahre alt wäre.

Sollte das S3 Macken haben, auf die du vorher nicht hingewiesen wurdest, dann würde ich auch unabhängig von der tatsächlichen Nutzungsdauer reklamieren.

Überprüfe mal das Innenleben zwecks Wassereintritte etc, sonst kannst du es ihm gleich mal vorbeibringen.
Ich weiß nicht, wie viel du bezahlt hast, aber im Notfall denke ich, dass jetzt wo das S4 heraußen ist, die Preise sicherlich ein wenig fallen werden...

Was hat denn der Verkäufer für Gebrauchsspuren angegeben. Wenn er absichtlich nicht korrekte Informationen weitergegeben hat, dann fällt das unter arglistige Verschweigung von Mängel und hast Anspruch auf Besserung oder Geld zurück.

Würde mich auch interessieren... konnte keinen solchen Punkt auftreiben...

Zurück
Oben Unten