Gesperrt ist nicht im Ruhezustand... ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cobra427

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo !
Wenn das S3 gesperrt ist, bleibt es eigentlich aktiv. Mails und alles was so ansteht wird gemacht. Übernacht säuft mir das den Akku leer.
Kann man das einstellen, das wenn das Teil gesperrt ist, WLAN und alles sich abschaltet und es nur noch ein "Telefon" ist.
Danke!
Grüsse

Ja

das stimmt mich zuversichtlich, wie aber meine Fragestellung schon andeutet, weis ich es leider nicht
möchtest du es mir verraten ;)

Snake3 schrieb:

ja,was denn?

also du solltest die option ruhemodus haben dort kannst du verschiedene optionen wählen,wo du zbs einstellen kannst ob du anrufe empfangen möchtest oder nicht ,es ist auch möglich nur eine zwei oder drei nummern einzustellen wie du halt möchtest.
menu-einstellungen-gerät ruhemodus........

Der Ruhemodus ist nicht aktuell das was ich will, ich möchte einen Art Ruhemodus oder nennen wir es Standby, wenn das Telefon gesperrt ist und nicht ständig. Und nicht nur Anrufe aus meinen Kontakten erlauben sonder alle eingehenden sollen durchkommen.
Wlan bleibt übrigends aktiv bei Ruhemodus?

also das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt ist den datenmodus und wlan über nacht manuell zu deaktivieren evtl noch die syncronisation zu facebook etc damit zbs. nicht versucht wird trotz deaktiviertem datenmodus zu syncronisieren,mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein .
evtl gibt es ja auch eine app für sowas bemüh mal google.

• Danke
Reaktionen: Cobra427
Ich benutze dafür das App Deep Sleep Battery Saver. Das gibts auch kostenlos, damit man es erst mal testen kann. Allerdings funktioniert die Bezahlversion viel besser. Hatte erst das kostenlose für eine Woche getestet und jetzt wo ich die richtige habe, merke ich den Unterschied. Die kostenlose App hat irgendwie paar kleine Fehler in den Einstellungen. Konnte da z.B. kein Icon auswählen, welches angezeigt werden soll.

So brauch ich nicht dauernd gucken, sondern alles wird automatisch gekappt nach kurzer Zeit Standby. Ist genau das was ich suchte :)

• Danke
Reaktionen: Cobra427
Seine Frage war "nur": "Ist das Möglich?".
Antwort: Ja.

Spass bei Seite - das ist nur eine Appfrage.
Inzwischen gibt es da dutzende Apps.
Das WLAN kann man in den Optionen auch genauer definieren, aber du möchtest ja mehr als nur WLAN aus.
Aber wie gesagt, da gibts schöne Apps die eigentlich alles machen... .
Kann dir aus dem FF zwar keinen Namen nennen, aber du hast ja eh ein Google OS

Wlan im Standby = Aus
Lässt sich in den erweiterten Einstellungen von Wlan aktivieren.

In den erweiterten Einstellungen vom Email-Programm lassen sich auch die Sync-Zeiten definieren.

Alles was er möchte, lässt sich mit Bordmitteln erreichen.

Taper di Tap with my S3 @242 days

Nein, ich möchte keine Zeiten vergeben, ich will bei Lockscreen keine Kommunikation, nur eingehende Telefonanrufe.
WLan habe ich gefunden, das schaltet ab und mit Wifi-Matic ist es auch nur dort aktiv wo ich es haben will -> 100%
Mobile Daten,GPS,Bluetooth - da teste ich gerade noch das DS Battery Saver und Llama, scheint aber nicht alles zu funktionieren

Cobra427 schrieb:
Nein, ich möchte keine Zeiten vergeben, ich will bei Lockscreen keine Kommunikation, nur eingehende Telefonanrufe.
Bedeutet das: Auch keine SMS? Oder sollen die geduldet bleiben?

Llama wird es bestimmt können, wenn es geht. Man muss dann nur den richtigen Ansatz finden, welche Bedingung die richtige ist. Der Tipp mit dem Llama-Thread war glaube ich schon wirklich gut.

SMS, ja stimmt, über welchen Kommunikationsweg kommen die rein ? Mobile Daten ??

Ich habe in der Bude jetzt nicht viel Zeit, werde da weiter zH an Llama probieren.

Cobra427 schrieb:
SMS, ja stimmt, über welchen Kommunikationsweg kommen die rein ? Mobile Daten ??
Die gehören zum Telefonnetz. Aber wozu willst du das wissen? Du willst keine Kommunikation außer Telefonanrufen, hast du geschrieben. Es geht doch darum, welche Information dich erreichen sollen, und nicht welchen Weg sie nehmen - oder etwa nicht?

mit Kommunikationsweg meine ich Wlan,GPS,Mobile Daten usw. und das Telefonnetz
die SMS gehen übers Telefonnetz, das ist OK wenn die reinkommen. Alle anderen sollen aus gehen bei Lockscreen.

Cobra427 schrieb:
WLan habe ich gefunden, das schaltet ab und mit Wifi-Matic ist es auch nur dort aktiv wo ich es haben will -> 100%
Mobile Daten,GPS,Bluetooth - da teste ich gerade noch das DS Battery Saver und Llama, scheint aber nicht alles zu funktionieren

Wifi-Matic ist wieder rausgeflogen, hat nicht mit DSBattery Saver harmoniert, Wlan ging nicht aus.

Heute beim einschalten des Handy hat Llama zwar die richtige Situation erkannt aber nicht die Regle aktiviert, das musste ich manuell machen.:thumbdn:

Ich benutze zusätzlich zum DS Battery Saver noch zum Schalten das App Timeriffic. Hier kann man zwar nur feste Zeiten einstellen... aber damit kann man das Handy z.B. Nachts auf Flugmodus stellen... oder die Tage, wo ich zur Arbeit muß lasse ich vorher BT aktivieren und wenn ich in der Arbeit angekommen bin wieder deaktivieren und die Klingeltöne auf lautlos stellen. Kurz vor Feierabend wir dann wieder alles aktiviert und Abends wieder deaktiviert.

Das Llama hatte ich auch mal, aber die Anlernzeit war mir einfach zu aufwendig und da ich eh feste Zeiten habe... war Timeriffic für mich das Beste. :smile:

Zurück
Oben Unten