Glas austauschen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philomatic

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir mein S3 leider runtergefallen. Problem dabei war, dass es 2 Meter tief fiel, und das auf einen Steinboden. Dummerweise hatte ich zu der Zeit noch keine Hülle dafür.
Folge: ein Sprung im Glas.

Der Touchscreen funktioniert oben links ( wo der Sprung ist ) noch bestens.

Ich würde das Glas gerne tauschen, weil mich der Riss bezüglich der Optik einfach stört.. außerdem sind 1-2 kleine Kratzer drin.

Nun zu meiner Frage:
ich habe gestern auf eBay folgendes gefunden:
Original Weiß Samsung Galaxy S3 i9300 Displayglas Display Glas Lens + Werkzeug | eBay

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es mir möglich sein NUR das Glas auszutauschen ( da der Touchscreen eben noch funktioniert ), oder ? Wenn ja, ist das oben Angegebene das Richtige?

Danke im Vorraus, Philipp

Geht nur als ganzes Modul Display+Glas.
Es ist mit einander fest verklebt.

Nur das Glas Wechseln dürfte schwer werden weil du dann wahrscheinlich noch den Display beschädigst.

Die frage wird hier oft gestellt schau mal hier.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3839523

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, dann wirds teuer..

danke, ich les mich mal durch.

aber wozu ist dann das Angebot auf eBay gedacht?

Hier wird behauptet, er hätte das Glas durch Föhnen vom Display lösen können ..

Sorry bin kein Profi, es soll auch heissen ich backofen 80Grad Paar Minuten. Aber ich hab kein Plan.

Diese Module sollen leicht zum tauschen sein. Aber so in einer fachwerkstatt ist es auch nicht arg teuerer, und die Garantie bleibt bestehen.

Les dich durch denn Thread gibt es mehrer mit dem gleichen Problem vill findest dort eine Antwort.

naja, es wird um einiges teurer.

Eine Reperatur kostet ca 180€,
das Glas alleine nur 15€.

Aber ja ich werde mich mal weiter durchlese,

danke !

Behauptet wird viel. ;)
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, daß es mit viel Wärme funktioniert.
Nur dafür ist eben auch schon einiges an Geschick nötig.

Und, wenn Du das alte Display eh tauschen willst, kannst Du auch versuchen es zu trennen. Handy zerlegen, Mainboard ausbauen und dann erwärmen.

Kriegst Du das Glas vernünftig ab, kannst Du dir ein neues Glas bei bestellen.
Zerstörst Du es, bestellst Du Dir die Einheit.

Du kannst Dir bei Youtube ja ansehen, worauf Du Dich einläßt:

How to Replace Screen Digitizer on Galaxy S3! - YouTube

Gruß
Rob

PS: Bei Erfolg bitte Bericht hier. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des war ja auch auf die ganze Einheit bezogen die kriegt man ja auch erst ab 170 €.

Ich würd von dem China Teil die Finger lassen. Solltest du es tatsächlich ohne größere Probleme schaffen, dass du es gewechselt bekommst, dann darfst halt keinen Garantiefall mehr bekommen.
Die würden nämlich zu 100% merken, dass es kein echtes von Samsung ist und dann wirds wieder teuer.

Ich würde mir sowas wirklich ganz genau überlegen. Des Weiteren musst du es bei einem Wiederverkauf, sofern es noch Garantie hat, auch erwähnen, da diese ja nicht mehr vorhanden sein wird. Machst du das nicht, wäre das arglistige Täuschung, wenn der Käufer das merkt.

Oha! Ich hab zwar keine 2 linken Hände, aber das ist mir ne Nummer zu hart. Wenn ich mir ansehe wie die sich einen abbrechen beim abbasteln des defekten Screens...dann lasse ich das lieber für ein paar Euro machen.

@Rob2222:

das erste Video hab ich mir schon angeschaut, das 2te kannte ich noch nicht, werds mir mal anschauen, danke.
hm weiß nur nicht genau ob ich's dann riskier, 180€ sind mir momentan doch n bisschen zu viel, dann würde ich erstmal mit dem Riss leben wollen ^^

@Donald_2k11
ja das mit der Garantie wäre natürlich ne Sache.. müsste ich einfach riskieren .
würde es eh mindestens 2 Jahre behalten, also wäre das mit dem Weiterverkauf kein Problem. Aber gut dass du's erwähnt hast.

@TimeTurn
naja, wenn ichs reparieren lass, tauschen die ja Glas UND Display aus.. und das ist mir im Moment eben zu teuer, also sind's mehr als "ein paar Euro"..

Zurück
Oben Unten