GMail: Zähler für ungelesene / Unread counter

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
softhie

softhie

Neues Mitglied
4
[FONT=&quot]Hallo liebe Samsung Galaxy S3 Gemeinde,

ein etwas älterer Kunde rief mich an - und fragte mich - wie er auf den ersten Blick sehen kann, wie viel ungelesen Emails er in GMail (wie die Stock EMail - App) hat.
Die Statusleisten Nachricht genügt ihm nicht
Das SGS 3 besitzt er erst seit kurzem.
Das Problem an der Sache ist: [/FONT]

• [FONT=&quot]Er möchte gern private und geschäftliche mails trennen (Die Stock Email App kennt ja eine kombinierte Ansicht - diese ist für ihn ungünstig - da er Kundenkontakt pflegt)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Die Privaten kommen auf die Stock Email - App[/FONT]
  • [FONT=&quot]die Geschäftlichen können auf die GMail [/FONT]

[FONT=&quot]Google Play gibt ja so was wie "GMail Unread Counter" her.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Frage ist: [/FONT]
[FONT=&quot]Hat jemand Erfahrungen mit solchen Apps?[/FONT]
[FONT=&quot]Es muss ja nicht unbedingt die GMail - App sein, wenn es Alternativen gibt - gerne her damit.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich selber besitze leider das SGS2 - daher kann ich nicht 100% testen.[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Stock Email App kennt nicht mal den Unread Counter.[/FONT]

[FONT=&quot]LG[/FONT]

[FONT=&quot]Alex[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe richtig das es unterm Strich darum geht das er zusätzlich ne Ziffer zb auf dem App Symbol hat wieviel ungelesene Mails er hat?

Mir fällt zb TeslaUnread ein..unterstützt aber nicht alle apps, einfach mal testen

Ja genau - darum gehts.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

TeslaUnread - benötigt den Nova Launcher oder WidgetLocker
Ich glaube das würde ihn etwas verwirren.

Du nutzt also Nova Launcher?

GO Launcher EX Notification heißt der Spaß - funktioniert aber nur mit GO Launcher Ex

Letzteres- naja... :)

softhie, war nur ein Vorschlag ;)

Ja ich nutze Nova Launcher, kann man sehr empfehlen, läuft flüssig und schaut nett aus!
Man kann auch andere Themes einspielen...

Testen kannst dus ja schonmal bei dir und dann schaun obs was für ihn wäre ;)
Ordner kann man auch erstellen, allerdings etwas umständlich nur in der Kaufversion..
Aber das ist ja alles nur ne einmalige Sache.

schui - war auch nicht missverstanden :)

Naja - ein anderen Launcher zu verwenden wäre machbar aber ungünstig, ihm liegt da eher die Versicherungswirtschaft - bin ja schon froh - dass er die Email Einstellungen mit mir tadellos machen konnte.

Mal eine Frage an S3 Email Nutzer: Wenn man mehr als ein Account in der Stock Email - App eingerichtet hat - gibt es hierfür die Möglichkeit ein Widget/Icon pro Account auf den Home Screen abzulegen (der dann ein Ziffer für ungelesene Mails anzeigt)?

Hallo Stock eMail App hat die Möglichkeit zu sehen wie viele Mails man hat. GMail hat leider kein orig. Widgetwelches das anzeigt.

• Danke
Reaktionen: softhie
Also kann man pro Account ein Widget/Symbol auf den Homescreen anlegen - und man würde die Anzahl an ungelsenen Mails des jeweiligen Accounts sehen?

Ohhh falsch interpretiert. ne net pro account. sorry, ja das wäre schon toll wenn das ginge...

Zurück
Oben Unten