Gmx/Googlemail-Sendeprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arinya

Arinya

Neues Mitglied
0
Hi ihr,

ich nutze Kaiten für meinen GMX-, Hotmail- und Googlemail-Account auf meinem S3 - schon seit Juni, seit ich es hab.

Seit etwa ein paar Tagen habe ich das Problem mit Googlemail, dass ich zwar Mails empfange, aber ich kann keine versenden.

Ausgangsserver stimmt alles (SMTP-Server: smtp.googlemail.com, SSL immer, Port 465).

Das hat vorher ja immer funktioniert und ich habe nie was verändert daran.

Ich habe mich zwar durchs Forum gewühlt und schon durchs Netz aber ich finde keine Lösung - sei es der Vorschlag den Cache zu löschen, alles zu deinstallieren und neu drauf zu machen..oder den Port zu ändern oder von googlemail auf gmail zu ändern).

Gibts da doch irgend eine Lösung für mich?

Wenn ich was sende, bekomme ich ein Fehlerprotokoll:

Negative SMTP Reply: 535 5.7.1 http://support.google.com/mail/bin/answer.py?answer=14257jc2sm798583lab.16).....

Scheint ein ganz spezifisches Problem mit Kaiten zu sein, wie kurzes Googlen ergab, vielleicht hilft da ja schon etwas:
Google Groups
(hattest du aber sicher bereits gesehen)

Eine Lösung wurde da scheinbar aber auhc nicht gefunden.

Hattest du vielleicht zufällig die Zwei-Faktor-Authentifizierung des Googlekontos aktiviert? Eventuell den Entwickler kontaktieren?

Ich habe das Problem nach wie vor sowohl mit Gmx als auch mit Googlemail... und das nicht nur via Kaiten, gestern probierte ich sogar die GMX App und dann noch Aqua-Mail aus... jedesmal das gleiche Problem :(

Empfangen ja, senden nein!

Hilfe :-(

Zurück
Oben Unten