"Gong" bei Google Navigation ab Jelly Bean

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnhl

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

Weiß jemand wozu dieser "Gong" ist, der manchmal auftritt beim neuen Google Navigation? Das ganze Navi hat ja einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht und ist jetzt wirklich schon recht perfekt, die Stimme sehr angenehm und redet nicht mehr das ganze unnütze Zeug wie Straßennamen etc.
Manchmal kommt einfach ein Benachrichtigungston während der Navigation, da wird nichts gesprochen nur so ein "Gong"...
Vielleicht weiß da wer was, wäre sehr neugierig :)

Danke im Voraus

Bei mir kommt kein Gong.
Es kommen keine Straßennamen mehr, es kommt nix mehr :confused:

Bei mir sagt Sie: "Fahren Sie von, nach." (Ohne Ortsangaben, einfach "von nach") :huh:

Achja und die Stimme ist eigentlich wie immer, da hat sich nix geändert.

Einen Gong hatte ich schon bei ICS.
Was der zu beudeten hat frag ich mich aber auch.

MfG

Ich glaub wenn man kein Text to Speech oder die Sprachdateien installiert hat, kommt der Gong halt statt der Ansagetexte.

Das klingt einigermaßen plausibel.
Ich verwende nämlich nicht die Android TTS, sondern IVONA text to Speech....100x besser.

Also ich habe nichts anderes installiert in letzter Zeit, außer Jelly Bean :-D
Und nun habe ich auch nicht mehr die "klassische" grausame Stimme von Android, sondern eine wirklich angenehme ausgezeichnet verständliche deutsche Frauenstimme.
Es ist nur so, der "Gong" kommt bei mir nicht immer - sagt gerade noch, was weiß ich, z.B. "Folgen Sie der Straße" dann nach 2 Minuten oder so auf einmal der Gong... keine Ahnung, ich habe noch am ehesten es damit in Verbindung gebracht, dass es beudetet, dass man einfach weiter geradeaus fährt...

Aber auch interessant, dass man darüber nirgendwo was liest :)))
naja, kommt vielleicht noch

Hat in der Zwischenzeit jemand herausgefunden, was der Gong bedeutet?

Ich finde es sehr ärgerlich, dass die Android TTS keine Straßennamen und ähnliches mehr ansagt. Immer nur: “rechts abbiegen“

Wir jemand, ob man dass ändern kann?^^

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt vor, ich höre den einfachen Gong immer, wenn man beim Kreisverkehr geradeaus drüber fährt - also meistens 2. Ausfahrt und ich habe sogar einen "Du-sollst-umdrehen Gong" gehört :)
Und zu deiner Frage Sizilianer42:
- Einstellungen
- Sprache und Eingabe
- Text zu Sprache Ausgabe
- Bevorzugte Engine --> Google Text in Sprache Engine

Fertig

Spawnhl schrieb:
Also mir kommt vor, ich höre den einfachen Gong immer, wenn man beim Kreisverkehr geradeaus drüber fährt - also meistens 2. Ausfahrt und ich habe sogar einen "Du-sollst-umdrehen Gong" gehört :)
Und zu deiner Frage Sizilianer42:
- Einstellungen
- Sprache und Eingabe
- Text zu Sprache Ausgabe
- Bevorzugte Engine --> Google Text in Sprache Engine

Fertig

Aber wenn ich die Google Text in Sprache engine nehme, sagt er trotzdem keine Straßennamen an.

Das mit den Kreisverkehr glaube ich auch. Ist mir gestern mehrfach aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten