Google funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xmarina

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine "Google Verknüpfungen" (weiß leider keinen besseren Ausdruck) nicht mehr funktionieren. Das heißt ich kann mein Gmail Postfach nicht mehr über die App öffnen.
Ich kann keine neuen Apps über den Play Store runterladen.
Ich bilde mir ein das dieses Problem aufgetreten ist als ich die Installation einer App abgebro hen habe, bzw den Abbruch erzwungen habe.
Seit her bekomme ich zwischendurch ständig folgende Meldungen:
- Googlemail wurde angehalten
- Der Vorgang com.process.gapps wurde angehalten
Kann mir jemand mit dem Problem helfen?
Freundliche Grüße Marina

Versuch mal über den Taskmanager den Playstore neu zu starten ( falls das geht ). Dasselbe gilt für GoogleMail.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten bitte ich dich dich wieder zu melden :).

Sorry, aber was genau ist mit taskmanager gemeint? Bzw. wo finde ich diesen?

Hi,

gehe in die Einstellungen -> Apps -> "alle"
Dort suchst du nach Play Store, klickst drauf und dann auf "beenden".

Allerdings gehe ich davon aus, dass das nichts birngen wird, da deine kompletten gapps angehalten werden.

Probier folgendes:
- Neustart deines Telefons
- Abmeldung und wieder Anmelden des Google Accounts

Gruß

Hat leider nicht geholfen, das Konto einmal abzumelden-Neustart- und wieder anmelden.
Einmal kurz konnte ich über die App in das Gmail Postfach schauen, dann kam wieder die Meldung das es abgebrochen wurde.
Der Playstore versucht sich zu öffnen und es erscheint das Fenster mit den Nutzungsbedingungen. Es wird alles komplett wieder geschlossen und ich bin auf dem Homebildschirm...

Wenn du mal die Synchronisation deines Google Kontos von selbst anstubst?!
Wie sieht es generell aus?! Alle grün?!

Es gibt unter
Einstelung -> Apps -> "alle"
den Google Account Manager. Halte den mal an und neu Start des Handys...

Probieren kannst du auch noch im Bootloader den Cash zu Wipen.

sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein.

Gruß

Handy aus, 5min abwarten. Danach rebooten und schauen obs funktioniert. Wenn nicht rate ich dir ganz einfach ein Factory-Reset, da ich denke dass du sonst nicht wirklich viel zu tun hast im Bereich Android...ist wohl das einfachste

Noch einfacher wäre es einzuschicken, was in diesem Fall aber absolut kein Sinn macht. Wir schaffen dass hier schon... ;)

Ich würde das mit dem Reset gerne ausprobieren. Du hast recht, ich bin noch "Anfänger", generell mit Smartphone ;-)
Ich schätze mal hier ist noch nicht viel "rettenswertes" drauf gespeichert.
Wie muss ich das machen?
Viele Grüße!

Du gehst zu den Einstellungen, da dann zum Unterpunkt Sichern und zurücksetzten und da gibt es dann ganz unten die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danke ich werde es morgen mal ausprobieren und Bericht erstatten.

Zurück
Oben Unten