Google Kontaktbilder synchronisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maexi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich bin neu hier und evt. kann mir jemand helfen oder hat das selbe ärgerliche Problem:

Man macht sich am S3 viel Mühe und ordnet schön allen seinen Google Kontakten Kontaktbilder zu. Eine Zeit lang sind diese auch sichtbar. Doch plötzlich werden diese wieder "wegsynchronisiert" und es sind nur mehr die Facebook Kontaktbilder sichtbar.
Am PC in meinem Google Konto sind die Kontaktbilder komischerweise richtig vom Handy übernommen worden und werden alle angezeigt.

Weis jemand warum das Google Konto (Kontaktbilder) am PC und am Handy nicht 1 zu 1 synchronisiert wird?

Grüße Markus

In den Einstellungen der kontakte kann man doch eigentlich festlegen das nur mit dem Google Konto synchronisiert werden soll. Scheinbar ist bei dir aber Facebook ausgewählt.

Ich habe gerade nachgesehen. Ja stimmt ich habe auch das Facebook Konto aktiviert, aber das passt ja denke ich. Sind ja 2 unterschiedliche Konten und beide werden synchronisiert (bis auf das Kontaktbilderproblem). Ich habe jedoch gesehen dass ich 2 Google Konten mit der selben Mail aktiviert habe. Einmal mit dem Mailsymbol und das andere mal mit dem Google Symbol. Eigentlich sollte nur das Konto (Google Symbol) aktiviert sein denke ich?!
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Markus

Anfang letzter Woche waren auf meinem Phone auch sämtliche Google Kontaktbilder verschwunden, obwohl sie bei Google selbst vorhanden waren. Die Synchronisation funktionierte nicht. Das einzige was ich machen konnte war die Bilder vom meinem PC aus nochmals bei Google zu speichern. (Ich hatte die Bilder zum Glück als Kopie auf meinem PC abgelegt). Nach dem speichern waren die Kontaktbilder wieder auf dem Phone und es wurde ohne Probleme synchronisiert. Vielleicht wäre das bei dir ja noch ein Versuch wert?

Das Synchronisieren der Kontakte ansich funktioniert. Ich habe nur das Problem dass wenn ich am Handy Kontaktbilder hinzufüge diese auf mein Google Konto am PC übertragen werden und dann am Handy weg sind. Ich würde gerne verstehen wie der Abgleich funktioniert. Die beiden Google Konten am Handy und PC sollte doch gleich sein?!

Zurück
Oben Unten