Google Now mit Headset starten und über A2DP kommunizieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Now mit Headset starten und über A2DP kommunizieren im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema. Und es gibt eine Menge Beiträge zu dem Thema, das weiß ich. Aber bisher konnte mir nicht geholfen werden.

Ausgangssituation: Beim Betätigen des Voice Dials auf meinem Headset (Samsung HM1700) bzw. meinem Autoradio (Sony MEX-BT4100U) startet S-Voice und ich kann wunderbar mit der S-Voice-Trulla kommunizieren, auch mit dem Befehl "Hallo Galaxy".

Was ich möchte: Ich möchte, dass beim Drücken der Tasten die Google Sprachsuche startet und dass ich mit der Google-Lady genauso kommunizieren kann, auch mit dem Befehl "OK Google" (in der App natürlich).

Was ich schon geschafft habe: Ich hab's schon hinbekommen, dass beim Druck auf die Voice Dial Taste die Sprachsuche startet. Dafür gibt es ja auch genug Apps. Aber...

Was ist das Problem: die Kommunikation ist für'n Ar... ich glaube das liegt an den verwendeten Bloutooth Profilen. Wenn ich die Sprachsuche starte (auch durch Drücken des Mikrofons in der App) und eine meiner Bloutooth-FSEs ist verbunden, dann steht da eine gewisse Zeit lang "initialisiere", dann kommt der Aufforderungston fürs Sprechen in ziemlich schlechter Qualität und der Ton wird über das Telefonmikrofon aufgezeichnet und nicht über die Bluetooth FSE. Ich glaube das liegt daran, weil hier immer das Bluetooth Profil Handsfree benutzt wird, statt A2DP. S-Voice macht das schon um einiges besser. Kann es sein, dass das eine ROM-Sache ist? Oder gibt es da einen Fix für?

BTW: Ich habe eine gerootete MK6 Firmware drauf
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
gonz81 schrieb:
Und es gibt eine Menge Beiträge zu dem Thema, das weiß ich.
Dann frag doch bitte in den Threads nach und eröffne keinen unnötigen neuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Google Now mit Headset starten und über A2DP kommunizieren Antworten Datum
17