google service framework deinstalliert....wie instalieren?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google service framework deinstalliert....wie instalieren? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MrBrainless

Neues Mitglied
Hallo erstmal.... Ich habe da ein Problem, undzwar habe ich mir ein samsung galxy S3 vor kurzem zugelegt und vorher ausversehen google service framework gelöscht... Nun öffnet sich der play store nicht und einige andere Funktionen sind auch ausgefallen.Ich habe die .apk*datei runtergeladen und versucht zu installieren doch jedesmal kommt die meldung*app*nicht installiert.Kann mir jemand vllt weiter helfen...?


Mfg

PS: Bin komplett neu in der Smartphone welt d.h. hab nicht viel Wissen über android, funktionen usw
 
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
Wenn du die gelöscht hast, dann hast du ja root. Also mit einem Datei explorer der aufs System zugreifen kann, Beispielsweise rootexplorer die Datei unter sytem/app einfügen. Vorher das ganze auf mount rw einstellen (rootexplorer oben rechts). Dann noch drauf achten, dass das ganze die richtigen Berechtigungen hat. Dafür lange auf die apk drücken und Berechtigung wählen. Unter Umständen neu starten.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

MrBrainless

Neues Mitglied
Ich mein ziemlich neu in sachen smartphones habe da wirklich 0 ahnung.... was ist ein root? Und wie kommr ich zu diesem system ordner?

Danke für die ausführliche antwort:)
 
M

MrBrainless

Neues Mitglied
Das weiss ich leider nicht mehr habe es spätr bemerkt als dir fehler meldung mit den google diensten abgezeigt wurden. Ich glaube jedoch das ich es mit der go task manager app von go launcher force stoppund dann auf deinstallieren ausvrsehen geklickt habe...
 
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
Na was mich wundert, eigentlich ist die Service framework eine System Datei. Die kann man meines Erachtens nur löschen wenn man erweiterte rechte hat. Also mit Root. Wenn du aber nicht weißt was root ist, hast du wahrscheinlich auch keins. Hier mehr noch zu wie roote ich. Aber erst alles lesen und dann nochmal fragen. Verlierst sonst garantie und kannst ne menge kaputt machen. Muss jetzt leider los.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2616858

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

MrBrainless

Neues Mitglied
Okey dabkeschön nochmal :)
 
Albi

Albi

Ambitioniertes Mitglied
hallo MrBrainless!

wenn du keinen root zugriff hast, kannst du auch das service framework nicht gelöscht haben.
du hast wohl nur den task beendet.
in diesem fall sollte es ein einfacher neustart tun... ;)
 
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
Haha, ich Honk. Hätte ich ja auch mal raus lesen können. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2