Habdy gerootet - Displayschaden!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akool007

Stamm-User
213
Hi,
Mein kumpel hat vor kurzem sein S3 gerootet und auch nun einen displayschaden.
Man könnte es doch einschicken ohne probleme , oder ?
Oder muss er das gerät vorher unrooten?

Gruß

besser unrooten

Wie geht das ohne funktionierentem Display?

Das display funktioniert noch,aber hat halt risse.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Dann einfach mal besser unrooten.
Es kann natürlich auch ohne klappen, aber wenn man solche Probleme vermeiden kann, dann sollte man die Option auch ziehen

Ist das bei nem selbst verursachten Schaden nicht eh total egal? Oder läuft da irgendeine Garantie, die auch so was mit einfasst?

spec schrieb:
Ist das bei nem selbst verursachten Schaden nicht eh total egal? Oder läuft da irgendeine Garantie, die auch so was mit einfasst?

Ich glaube in den ersten 3 Monaten muss der Hersteller beweisen das der Schaden durch eigenverschulden und nicht durch Materialfehler entstanden ist. Wenn er das nicht beweisen kann muss er das Handy umtauschen.

YannicW schrieb:
Ich glaube in den ersten 3 Monaten muss der Hersteller beweisen das der Schaden durch eigenverschulden und nicht durch Materialfehler entstanden ist. Wenn er das nicht beweisen kann muss er das Handy umtauschen.

6 Monate, dann umgekehrte Beweislast.

Ja gut, damit währe die gesetzliche Gewährleistung erklärt worden. Was doch aber total hupe ist. So'n Display platzt ja nicht einfach. Ich gehe mal von nem Glasbruch aus, wenn das Ding einfach nur schwarz bleibt habe ich natürlich nix gesagt.

spec schrieb:
Ja gut, damit währe die gesetzliche Gewährleistung erklärt worden. Was doch aber total hupe ist. So'n Display platzt ja nicht einfach. Ich gehe mal von nem Glasbruch aus, wenn das Ding einfach nur schwarz bleibt habe ich natürlich nix gesagt.

Stimmt, denke das es runtergefallen ist.
Da ist dann natürlich nichts mit gewährleistung...

Auch wenn es dir nicht runtergefallen ist wird das sehr schwer nach meiner Erfahrung. Mir ist was ähnliches mit einem S+ damals passiert. Durch Tragen in der Hosentasche hatte ich einen Riss im Display, es sei angemerkt, dass das Glas komplett ganz war.

Media Markt wollte damals nichts zahlen, Begründung war, dass das Handy in der Hosentasche getragen wurde und durch die Spannung das Display gerissen ist. Denn so ein Smartphone mit der Displaygröße sei nicht dafür gedacht in der Hosentasche getragen zu werden. Auch der eingeschaltete Anwalt meinte es würde keinen Sinn machen da zu klagen.

smakr2 schrieb:
Media Markt wollte damals nichts zahlen, Begründung war, dass das Handy in der Hosentasche getragen wurde und durch die Spannung das Display gerissen ist. Denn so ein Smartphone mit der Displaygröße sei nicht dafür gedacht in der Hosentasche getragen zu werden. Auch der eingeschaltete Anwalt meinte es würde keinen Sinn machen da zu klagen.

Lautes LOL an Mediamarkt!
Man kann sehr gut unterscheiden, ob das Glas durch einen Sturz oder durch zu hohe Spannungen gerissen ist. Bei letzterem kann man sich nicht damit ausreden, es dürfe nicht in der Hosentasche getragen werden. Zumindest ist laut Samsungs Garantiebestimmungen nichts davon zu lesen.

Der eingeschaltete Anwalt war ein Lappen ohne Ahnung.

Das Glas war nicht gerissen ;) Das liegt nicht nur an Mediamarkt. Ein Anruf bei Samsung ergab eine ähnliche Aussage. Nicht sachgemäße Nutzung ... hättest du dann die Energie gehabt ein Gutachten zu erstellen?

Haben root entfernt und das handy eingeschickt.

Warten nun auf das Ergebnis.
Er hatte vorher eine Versicherung abgeschlossen,an die die es wissen wollten.

Gruß

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten