1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Board00, 08.07.2012 #1
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ein Freund von mir hat Sch heute mit meinem S3 sich ein Video angeschaut, er hatte sich erschrocken und das Telefon ist auf den Asphalt gefallen. Nun ist der Alu-Rahmen zerkratzt und hat eine Delle.

    Wie ist jetzt die weiter Vorgensweise?
    Ich habe das S3 im Mediamarkt gekauft.

    Kann ich mir ein Neues Kaufen und reiche dann den Kaufbeleg bei seiner Versicherung ein, oder soll ich das Handy zu Samsung einschicken und die reparieren mir es dann.?

    Grüße
    Board00
     
  2. Randall Flagg, 08.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Na ja, ein neues Handy wirst deswegen sicher nicht kriegen. Die Reparatur ist günstiger als als der Neuwert.
    Versicherung melden, Kostenvoranschlag von W Support und dann einschicken, wenn die Versicherung zustimmt.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  3. delpiero223, 08.07.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Meines Wissens ist es doch so, dass die Haftpflichtversicherung den Schaden nur dann deckt, wenn das Handy ohne Zustimmung des Besitzers entwendet und dann beschädigt wurde.

    Soll dem so sein, würde ich einfach mal die Versicherung kontaktieren, die sich vielleicht ja auch um alles Weitere kümmert.
     
  4. MdN, 08.07.2012 #4
    MdN

    MdN Android-Experte

    Nein, die Haftpflicht deckt solche Schäden schon. Allerdings werden gerade solche Schäden genau geprüft, da in diesem Bereich viel betrogen wird. Deswegen sollte der Schadenhergang detailliert und stimmig beschrieben werden. Ansonsten kann es schnell eng werden.
     
    delpiero223 gefällt das.
  5. Board00, 08.07.2012 #5
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK vielen dank