Half-Brick (?) nach Flash zurück auf Stock

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Half-Brick (?) nach Flash zurück auf Stock im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

semova

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem SIII..
Nachdem ich mal den CM10 auf meinem Gerät auspobieren wollte, welcher mir eigentlich auch ganz gut gefiel (die schlechte(re)n Benchmarks haben mich wieder umgestimmt bei Stock zu bleiben).

Gut hab ich mir gedacht, flashste einfach wieder baaack. Denkste. Zunächst befand sich das Gerät in einer Art Boot-Schleife, immer wiederkehrende Samsung-Animation.

Gut denk ich mir, muss halt ein 3-teiler ran. Und weil wir ja alles so super-perfekt machen wollen nehmen wir gleich ein PIT-file. Aber welches. Schnell google angeschmissen und der erste behauptet mit breiter Brust, ICH habe die 16er Variante mit dem GT-I9300_mx_20120329 PIT geflasht und das sei das richtige! Super, eben nicht wie ich nach etwas gründlicherer Recherche herausgefunden habe.

Keine Ahnung ob das Problem jetzt dadurch entstanden ist, jedenfalls komme ich NUR noch in den DL-Modus. 3-Teilige FW flashen geht nicht, weder mit Repartition noch ohne. Der Fortschrittsanzeigebalken springt direkt auf 100 mit Label "set partition" oben und NAND write start !! unten.... Recovery Mode ist wech...

Ich bin jetzt am überlegen ob es eine gute Idee ist den CW-Recovery Mod als PDA in Odin zu flashen?


Bin nun wirklich nich auf den Kopf gefallen was Computergedöns angeht aber jetzt gerad hab ich Angst das der nächste schritt mir auch noch den Bootloader zerschießt.... Hat jemand Rat?


Danke schonmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Da ich des Englischen mächtig bin, habe ich einfach mal im xda Forum gesucht. Und siehe da: [Q] Soft Brick : No Recovery Mode [SOLVED] - xda-developers

Solved im Titel stimmt mich schon wieder sehr viel mehr positiv...
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Solang du in den Downloadmodus kommst ist noch alles gut...

Muss auch sagen das ich mir mit ner 3Teiligen mein Handy mal zerschossen habe..

Deswegen flash ich nur mit einteiliger..Such dir doch bei Sammobile die Passende FW raus und flash nach Anleitung hier ausm Forum ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
S

semova

Neues Mitglied
ES LEBT!

Naja die dreiteilige hab ich jetzt eingentlich nur herangezogen gehabt, weil eben garnix mehr ging (bis auf DL-Modus). Habe jetzt einfach nochmal das flashen mit eder 29er PIT versucht (nachdem ich aufmerksam den LOG in Odin verfolgt hatte und mir auffiel, das er immer nach "get PIT for mapping" auf 100% sprang...

Mich würde jetzt allerdings mal interessieren, welche PIT die Richtige fürs 16er ist? Habe keine Lust mit einem falsch partitionierten Flash rumzulaufen... Naja das wichtigste is ersma, dass es wieder hochfährt :).
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
ich weiss nicht obs "Falsch Partitioniert" und "lebt" zusammen gibt..

Ich hatte es damals mit ner Falschen Pit geflasht und es war für die Tonne ;)
 
S

semova

Neues Mitglied
Ich checks nich.... die 29er (welche eigtl. vom 32er Model stammt) schluckt es beim flashen. Versuch ichs wieder mit der 20er hängt er beim PART-Teil. Im Anschluss scheint die Partitionierung versaut zu sein, denn ich muss erst wieder mit 29er-PIT flashen (Betonung auf MUSS, denn ohne Repartitionioning geht auch NÜX), damit das Teil wieder läuft... Strange... Mit anderen Worten: Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm mit dem 29er PIT nen Lolli in den Rachen geschoben hab, den er jetzt nimmer her geben mag, oder obs daran liegt, dass es sich ursprünglich um ein O2-Branding-Gerät handelt, oder ob schlich und ergreifend das 29er und nicht das 20er PIT fürs 16GB Modell gedacht ist..... Weiterhin schätz ich mal das eine 32er Partitionierung auf nem 16er eher weniger schlimm ist, als andersrum. Die Systempartitionen dürften gleich groß sein, wesentlich wirds vermutlich beim sdkarten-Teil, also dem Massenspeicher....

Werde mir gleich mal mittels parted Befehl die Tabelle anschauen, wenn alles im Grünen ist solls mir wurscht sein, will meine Nerven schonen, die brauch ich derzeit noch für andere Dinge...

Danke für deine Hilfe soweit. Hätte ich geahnt, dass ich mir mit nem PIT File soviel Ärger einhandele, hätt ichs mit Garantie gelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Warum flashst du nicht einfach mit einteilig? Oder knallst ne ältere Firmware drauf und Updatest mit Kies?
 
S

semova

Neues Mitglied
Hab nen alten dreiteiler genommen und im anschluss die neuste jb einteilig. Läuft soweit auch alles 1a bisher :)..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2