Hall bei Telefonaten mit dem Galaxy S3?

B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo zusammen,

bei Telefonaten hören sich einige Personen scheinbar selbst bzw. es existiert ein Hall (das Problem verstärkt sich massiv, wenn die Freisprecheinrichtung aktiviert wird).

Ich selbst höre die andere Person normal.

Ich habe aktuell Lineage OS 14.1 installiert mit dem I9300XXUGMK6 Modem (was damals als Fix für den Robotic Voice-Fehler notwendig war). Zudem habe ich den Boeffla Elite-Kernel und die Boeffla-Sound Option installiert.

Wäre es sinnvoll mal ein anderes Modem zu testen? Gibt es da überhaupt noch etwas Neueres? Oder wie könnte ich sonst dem Problem auf die Spur kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borkse das Problem liegt eher hardwareseitig als wie an der Software.

Zum Beispiel wenn die Hörmuschel oben schon recht verstopft ist und der Schall nicht gut austreten kann,
hallt es gerne im Gerät bis zum Mikrofon runter, das würde ich mal überprüfen.
 
@html6405 danke für deine Antwort.

Das kann gut sein. Erinnere mich noch daran, dass ich vor einiger Zeit mal das Problem hatte, dass die Kopfhörer nicht mehr funktionieren. Grund war, dass sich im Anschlussloch so viel Staub angesammelt habe, dass es schlichtweg keinen leitenden Kontakt mehr geben konnte.

Um die Hörmuschel zu säubern, müsste ich das S3 aber wahrscheinlich auseinander bauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borkse Ja genau, das Gerät ist wenigstens relativ leicht zu öffnen und den Lautsprecher kann man im Inneren aus der Hörmuschel entfernen, dann lässt es sich auch gut reinigen bzw freiblasen.
 
Konnte das Problem beheben - lag vllt auch an der Modem-Version. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
347
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
331
willi19
W
Zurück
Oben Unten