Handy beschlagen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WangaBang

Ambitioniertes Mitglied
2
Mooin,

eine klitzekleine Frage an dieser Stelle :

Als ich gestern mein Handy in die Hand genommen hatte, war es ganz feucht und beschlagen.

1. Nachts atmet man ja ein bisschen öfter, kann das daran liegen ?

2. Macht das dem Handy etwas ?

Vielen Dank! :)

Wo war das Handy? Am Fenster im Auto?

Scheint wohl feucht zu sein wo es lag, liegt jedenfalls nicht am Handy.

ist das display von innen beschlagen?

WangaBang schrieb:
Als ich gestern mein Handy in die Hand genommen hatte, war es ganz feucht und beschlagen.

1. Nachts atmet man ja ein bisschen öfter, kann das daran liegen ?

2. Macht das dem Handy etwas ?
Das Synonym von "ganz feucht" ist "nass".
Das S III hat z.B. mehrere Indikatoren, die Feuchtigkeit anzeigen, einer davon ist sichtbar unter dem Akku.

Nässe und Feuchtigkeit schaden sehr wohl. Das steht auch in der Gebrauchsanleitung.

Lege doch mal dar, welchen Schlafplatz du hast.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass Gegenstände sehr feucht werden in üblichen Schlafräumen, genannt auch Schlafzimmer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir nicht vorstellen, dass das Handy wegen Raumtemperatur, oder ausgeatmeter Luft feucht wird!!sehr komisch!mfg

mod my nexus

Unter 14ºC setzt sich aus der Luft die Feuchtigkeit ab. Wenn das Smartphone an einer kalten Stelle liegt, bildet sich dort das Kondenswasser. Es sei denn überall ist es gleich kalt, dann wird das Wasser auch verteilt abgegeben.

Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Früh um 5 war ich mal joggen und ich hatte das S3 als MP3 Player bei, das war in der Hose voll beschlagen, obwohl die Hose gefühlt, nicht nass war.:D

• Danke
Reaktionen: WangaBang
wo lag den dein Handy und du,wenn du schreibst nachts atmet man mehr

gruss

Wer weiß auf welchem Campingplatz der war!

Gesendet vom Händi

Naja, der Raum war ungef. 10-15° Warm, das S3 lag direkt an der Tür, weil ich da mein Ladegerät habe. Was man Nachts noch alles macht außer Schlafen sollte jedem klar sein.

Das Handy war nur von außen beschlagen und ich konnte es weg wischen.
Solch einen Vorfall hatte ich davor auch noch nie.
Von innen war alles Trocken.

Denke mal da wie du berichtest das teil nur von aussen beschlagen war und wie du sagst von innen trocken,brauchst dir im moment keine sorgen machen.....

• Danke
Reaktionen: WangaBang
Roxy schrieb:
Denke mal da wie du berichtest das teil nur von aussen beschlagen war und wie du sagst von innen trocken,brauchst dir im moment keine sorgen machen.....

Alles klar, vielen dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

eine fragen noch,

undzwar falls mal Flüssigkeit im gerät sein sollte, welche Farbe bekommt dieser Indikator ?

Wenn er normal ist, ist er ja Lila.

Merci.

Zurück
Oben Unten