Handy"desktop" auf Touchscreen erweitern?

E

enemy2010

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, das Display/Home-Menü/wieauchimmer des Handys (S3 natürlich) auf einem Touchscreen zu spiegeln und von diesem aus das Handy voll funktionsfähig zu bedienen?

Danke im Voraus!

wenn du es nicht schaffst dein anliegen in sinnige worte zu fassen, bezweifle ich dass dir geholfen wird.

chris1985 schrieb:
wenn du es nicht schaffst dein anliegen in sinnige worte zu fassen, bezweifle ich dass dir geholfen wird.
Jetzt bin ich aber mal gespannt: Inwiefern war die Frage denn bitte nicht zu verstehen?

Was für einen Touchscreen du meinst zum Beispiel.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

serecords schrieb:
Was für einen Touchscreen du meinst zum Beispiel.

Irgendeinen. Ich denke mal, dass alle heutigen Touchscreen-Bildschirme relativ die gleichen Anschlussmöglichkeiten (USB, HDMI o.ä.) haben.

Ich würde einfach nur wissen wollen, mit welcher Art Touchscreen es gehen würde und mit welchem nicht.

Also ich meine da mal was gelesen zu haben, die Voraussetzung waren natürlich root Rechte. Aber ich weiß jetzt grad leider nicht mehr wie das hieß. *grübel*
Wenn es mir einfällt, schreib ich es noch ;)

mit irgendeinem klapps sicher nicht. vorraussetzung ist immer ein vorhandenes Betriebssystem, welches vernünftige daten zum S3 schicken kann.

chris1985 schrieb:
mit irgendeinem klapps sicher nicht. vorraussetzung ist immer ein vorhandenes Betriebssystem, welches vernünftige daten zum S3 schicken kann.
Aber es gibt doch auch die Möglichkeit, einen normalen Monitor an das S3 (per HDMI) anzuschließen und darauf dann die Benutzeroberfläche des eigenen Handys zu sehen (und Filme zu schauen etc.).

Und Touchscreens haben doch in der Regel kein Betriebssystem installiert, das müssten doch Eingabegeräte wie Tastatur oder Maus sein.

Wenn der Monitor die Signale wie eine Maus ans Handy schicken kann, könnte es gehen. Das Problem ist dann nur, das die "Maus" ja auch per USB-Host angeschlossen würde, der Anschluß aber schon vom HDMI-Kabel belegt ist. Ob die Daten auch über HDMI ins Handy gelangen können weis ich nicht - theoretisch könnte das gehen.

Hat da nich mal jemand was im Zubehör-Bereich gepostet, wo jemand einen Dock für ein anders Handy fürs S3 umbegastelt hat? Ist dann zwar kein Monitor, aber Tabletgröße wär ja auch schon was.

Die Frage ist heute sicher beantwortet(Samsung Multimedia Dock)
Mein Touchsreen(AcerT231H) ist über HDMI angeschlossen.Steuerung des Galaxy über USB Mous und Tastatur, soweit so gut.
Frage: kann man den touch(Finger,Stik,Pencel)syncronisieren ,anpassen?Ziel Touch=Symbol