Handy geflasht?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PainzZ

PainzZ

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wie kann ich herraus finden das mein Handy geflasht wurde?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja wenn du es geflasht hast du und ne neue Firmware drauf ist ja klar das es geflasht ist !!!!!!

ich denke mal er hat es gebraucht gekauft:glare:

Systemeinstellungen - Info zu Gerät - Status

Gerätestatus: Original ?

Dann hast du mal alles original. also counter 0

alles andere was vorher geschehen ist, ala TriangleAway, wird man im nachhinein nicht mehr herausfinden können.
aber hey, wayne?

Bei mir steht Normal bei geräte status?

Normal ist eh richtig. Passt. Alles original..
Hatte ich schon lange nicht mehr :) deshalb war ich mir nicht mehr sicher

Muss nicht sein - mit mobileODIN kannste das so flashen, das es zwar ein stock ROM drauf hat, das aber gerootet ist und auch noch ein custom Recovery hat. Meins ist Original Samsung/Binary Counter: 0 im Download Mode (!) obwohl ich CynogenMod 10.1 drauf hab nebst TeamWin Recovery.

Um sicher zu gehen mal nachsehen, ob SuperSU oder Superuser als App installiert ist oder ob da ein custom Recovery drauf ist. Das Original-Recovery erkennt man ganz gut an der dunkelblauen Schrift (soweit ich weis hat kein custom Recovery ne dunkelblaue Schrift). Mit Original-Recovery und ohne SuperSU/Superuser ist alles schick.

Ob das stock ROM selsbt das anders anzeigt als der Download Mode hab ich allerdings nicht geprüft.

Bei mir steht auch wieder 'Gerätestatus: Normal'
Trotzdem kommt 'Software-Update: Ihr Gerät wurde verändert ...'
Ist also keine 100% Sicherheit, hab allerdings auch beim Booten rechts oben das kleine rote '!'.

Das kleine "!" hab ich eben nicht mehr :flapper: trotz CM 10.1

So sieht das bei mir aus

TWRP 2.6.0.0 + CyanogenMod 10.1 Nightly vom 13.08.2013:
.

Anhänge

• IMG_20130821_213453.jpg
    IMG_20130821_213453.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 380
Das nützt dir aber nichts, denn solltest du es zur Reparatur bringen müssen, sieht man auch das Custom. Wenn man gar nichts mehr sieht, ist der Counter auch egal... .

Ist bei manchen wie der Talisman, der dann Wunder (durch Willenskraft) verleiht, in der Werkstatt interessiert, das allein niemand. Schlimmer noch, es tauchen Leute auf, die durch Mobile Odin so bequem geworden sind und nie die vollständige Firmware eingespielt haben. Deshalb gibt es immer noch den SD, vermehrt im Custombereich.

Ich flashe bei einem stock ROM immer alles, nur das Recovery lasse ich weg. Hidden wegzulassen bringt eh nix, da da noch der Schund von letzten stock ROM drin ist. Den ganzen Rest sollte man auf jeden Fall flashen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Der Bootloader kann bei Mobile Odin nicht mitgeflasht werden und der beinhaltet mit den SD fix. Wer dann immer nach dem Counter schaut, wie auf dem Bild, nutzt auch den Downloadmodud.

Zurück
Oben Unten