Handy geladen, Display bleibt an

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

habe schon Google befragt aber nichts finden können. seid dem update auf jelly bean habe ich ein Problem, bzw ist es mir seid dem aufgefallen.

Ich lade das handy oft nachts im Schlafzimmer. wenn das Handy am Netzkabel hängt und das Display angeht (zb Akku voll geladen oder Nachricht bekommen) bleibt es immer an. heißt ich muss einmal den seitlichen Knopf drücken, das Display geht nicht wie normal nach wenigen Sekunden wieder aus.

zum einen ist das im Schlafzimmer super nervig und für das Display is es ja sicher nicht gut jeden tag 8 Stunden oder so an zu sein.

jemand ne Idee? einen Menüpunkt oder ähnliches habe ich nicht finden können

EDIT ganz vergessen. alles Stock kein root nicht geflashed und auch nie gewesen

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir ist das selbe! Habe auch keine Ahnung was da los ist.
Manchmal geht es auch normal aus (Display)... aber eben nur manchmal :tongue:

• Danke
Reaktionen: c0rtez
Nur um sicher zu gehen: unter Einstellungen - Entwickler-Optionen-Wach bleiben ist bei euch kein Haken gesetzt, oder?

• Danke
Reaktionen: c0rtez
oh man. tatsächlich der haken war an. in den entwickleroptionen habe ich mit sowas natürlich nicht gerechnet. obwohl es im nachhinein Sinn macht.

danke

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)

Würde gerne dieses Thema nochmal hervorholen. Habe nämlich exakt das gleiche Problem, allerdings ist bei mir diese Option "Wach bleiben" nicht angehakt und Display Time out ist auch auf 30 sek. eingestellt. Folglich ist bei mir morgens das Handy auch nur zu 55-60% geladen weil ja die ganze Nacht das Display an war:mad2:.Bei mir ist es JB 4.1.2. wäre schön wenn einer was weis.:rolleyes2:

hast du mal versucht den haken rein zu machen, das handy auszumachen und den haken nach einem Neustart wieder zu entfernen?
Vielleicht hilft dieser simple Vorschlag ja schon :)

"Smart Stay" über Nacht mal abzuschalten, wäre auch noch eine Option (spinnt in schlecht beleuchteter Umgebung schon mal rum).
Gruß
P.s. eigentlich sollte das Teil aber auch mit eingeschaltetem Display noch laden (halt etwas langsamer), wenn da sonst nichts läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten. Also "Smart Stay" ist bei sowieso ausgeschaltet, daran kann es nicht liegen. Der Akku scheint mit eingeschaltetem Display auf jeden Fall wesentlich langsamer zu laden, habe das Handy um halb 12 angesteckt bei ca. 8%Akkuladung und heute morgen um 6 war er auf 59%. Werd das mal mit dem anhaken bei "Wach bleiben" probieren wie es m1ch4 gesagt hat. Melde mich dann nochmal.

Was ist das? Also der Bildschirm geht an, dann geht er wieder aus. 3 sekunden später wieder das selbe. Und das geht solange, bis ich das Handy ausstecke.

Das beschreibt aber nicht mein Problem. Da mein Handy ja nicht aufgeladen ist.

Geht der Bildschirm nach der voreingestellten Zeit aus also 30 Sekunden oder 2 Minuten (oder was immer Du eingestellt hast) oder geht er auch nach 3 Sekunden schon aus?

Bei mir war es auch mal so. Hatte eine Zeit lang zu Haus nur das originale USB Kabel zum Laden genutzt, im Notfall da ich sonst auf Arbeit lade. Nun geht das nicht mehr da das ROM (xCORx) nur 12 Stunden hält. Nun musste ich also auch den originalen Netzstecker mit dem USB Kabel verwenden und sofort blinkte das Handy wie hier beschrieben. Habe bemerkt das das USB Kabel keinen richtigen Kontakt an der Netzsteckerseite hatte. Hab dann etwas rumexperimentiert und wenn der Stecker die richtige Position in der Buchse hat lädt das Handy schnell und blinkt nicht. Stimmt die Position nicht lädt es sehr langsam und das Display blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine costum rom installiert?
Das Problem kann nämlich auch vom Kernel auskommen, wie ich selber schon einmal erfahren musste

Ja, hab Costum ROM aber das mit dem Blinken passiert nur bei diesem Ladekabel und wenn ich den Stecker richtig in den Ladeadapter stecke blinkt das Display beim Laden, liegt bei mir also wirklich daran. denke das ist eine Kontaktfrage.

Nein habe keine Custom-ROM installiert.
Also ich tu Homescreen-sperre rein, und dann blinkt das so auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Wieso wurde das hier hin verschoben? Das ist doch ein ganz anderes Problem...

Hallo,

auch mein S3 LTE hat das Problem, Wenn vollgeladen kommt eine Meldung, bleibt das Kabel drin, bleibt auch das Display an.
Originalkabel & Ladegerät
USB Kabel an Rechner
Original Dockingstation
Nachbaudockingstatiomn

immer das gleiche Problem. Die hier genannten Lösungsideen helfen nicht. Hat einer von Euch das Problem lösen können?

Gruß
cancale

Hallo, bei dem S3 von meinem Sohn hatten wir das selbe Problem und da hatte es am Ladekabel gelegen. Mir ist das durch Zufall aufgefallen als er sein Ladekabel mit dem meinigen getauscht hatte. Ich habe ihm ein neues gekauft und seitdem lädt es wider ganz normal. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leider:
-verschiedene Kabel (egal ob USB oder Netzteil) UND
- verschiedene Docking Stations bringen das Problem

Gruß Cancale

Zurück
Oben Unten