1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xamxxl, 29.07.2012 #1
    xamxxl

    xamxxl Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo . Ich habe mir jetzt vor ca. 2 Wochen das S3 zugelegt, wirklich ein´sehr gutes Handy :)
    Nun hat es schon 3 Partys überlebt , aber auf der gestrigen hab ich es leider fallen lassen. Resultat:
    -Bildschirm vorne komplett gesprungen
    -Macken an dem Rand zwischen Bildschirm und Deckel
    -Hintere Kamera Linse gesprungen

    Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ding wieder in Stand setzen kann... bei ebay gibts schon Displays zum einbauen , aber keine Linsen. Und sind die wirklich genau so gut ? Oder soll ich das von einem Profi irgendwo reparieren lassen ? ( Saturn , Samsung )
    Vielen Dank für Antworten! :smile:
     
  2. FraJoSis, 29.07.2012 #2
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann dir nicht weiterhelfen, aber wie hast du DAS bitte hinbekommen??? Mir ist auch schon mal was runtergefallen... aber äh ..

    Ich glaube, da kann nur ne Versicherung helfen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Randall Flagg, 29.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Profi!

    Allerdings nicht Saturn oder MM, denn die reparieren nicht!
    Da liegt Dein Handy dann ein paar Tage lang rum, bis sich genug gesammelt hat, um es einzuschicken.
    Sie schicken es dann zu einem autorisierten Service. Diesen Schritt kannst auch alleine machen.
    Ich empfehle die Firma W Support, oder Dat Repair. Das sind offizielle Support Firmen und dann hast Du auch Garantie drauf.
    Kostet 240 Euro, ein neues Display.

    FraJoSis: Da reicht ein minimaler Sturz. Muss nur im richtigen Winkel aufkommen, dann ist es platt.
     
    tamile gefällt das.
  4. xamxxl, 29.07.2012 #4
    xamxxl

    xamxxl Threadstarter Junior Mitglied

    Bekommen die auch das mit dem Rahmen und der Kamera Linse hin ? Mich regt gerade meine eigene Dummheit tierisch auf..
    Joa wir haben nen bisschen was getrunken , ich hab was aufm Handy gezeigt und dann ist es mir aus voller Höhe auf nen Beton Fussboden gefallen, nochmal hochgesprungen und dann mit der Kamera Linse auf ne Ecke... worst case :D
     
  5. Randall Flagg, 29.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

  6. FraJoSis, 29.07.2012 #6
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Randall: danke für den Link! Gut zu wissen bei solchen Dingen.

    Jaja, der Alkohol ... :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. andvol, 29.07.2012 #7
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Display, rahmen und kameralinse, da musst aber schon mit etwa 300€ rechnen!
     
  8. Randall Flagg, 29.07.2012 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Es gibt auch noch BiTronic und Arvato. Gerade letzteres ist aber überhaupt nicht zu empfehlen.
    Das Netz ist voll, von Horror Geschichten, über diese Firma. Und von BiTronic liest man auch ziemlich viel negative Erfahrungen.
     
  9. wavetime, 29.07.2012 #9
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Super Idee.
    Dann zahlen wenigstens Alle für deinen Fehler :(
     
  10. Thorsten77, 29.07.2012 #10
    Thorsten77

    Thorsten77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Lernen durch Schmerz und so was nennt man auch Versicherungsbetrug, dazu bist auch noch so dumm und postest das hier....
    Wegen so Leuten steigen die Beiträge jährlich!
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  11. xamxxl, 29.07.2012 #11
    xamxxl

    xamxxl Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Hilfe ;) Ich hab zuerst überlegt ob nur das Glas gebrochen ist , aber das wars nicht. Dann hätte ich das Glas mit für 19 Euro neu kaufen können . Jetzt hab ich ein Unternehmen schon angeschrieben und das Geld überwiesen . Der Kommentar vorhin war quatsch , ich glaub dann würd man sich selbst Vorwürfe machen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

    Es kann jetzt übrigens gelöscht werden ,ty :)
    Ich meinte die Saturn Versicherung übrigens, hab ich vergessen zu schreiben . Aber die meinten die übernehmen das nicht ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  12. rhsoftware, 30.07.2012 #12
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Würde mich auch stark wundern

    Wenn du stockbesoffen in eine Tankstelle fährst hält sich eine Haftpflichtversicherung auch schadlos
     
  13. xamxxl, 30.07.2012 #13
    xamxxl

    xamxxl Threadstarter Junior Mitglied

    Ich war zu dem Zeitpunkt ja nicht betrunken und die Haftpflicht macht auch verständlicher Weise nichts wenn ich das selbst verursacht habe.
    Nur diese Saturn Versicherung... es regt mich ein bisschen auf das ich mal an das "gute Saturn" gedacht habe.
     
  14. Randall Flagg, 30.07.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Du hast das Geld überwiesen, bevor es repariert wurde? Ganz schlechte Idee und klingt auch nicht sonderlich seriös.
    Eigentlich zahlt man, nachdem es wieder ganz ist, nicht vorher.
    Ich hoffe, Du hast keinen Fehler gemacht und es irgendwelchen dubiosen Handy-Doktoren überwiesen..
     
  15. xamxxl, 30.07.2012 #15
    xamxxl

    xamxxl Threadstarter Junior Mitglied

    Nein , das sieht recht seriös aus, Phonecare in Köln. Ich find das immer besser wenn man sich gegenüber steht ;)
     
  16. flugs, 30.07.2012 #16
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Ich habe letztens gerade ein Verkaufsgespräch bei Saturn "belauscht", wo genau diese Versicherung beworben wurde. Es wurde explizit gesagt, dass Wasserschäden und Glasbruch usw., also selbstverschuldete Schäden abgedeckt sind. Wenn ein Austauschgerät vor Ort wäre, würde es sofort gestauscht, ansonsten eingeschickt etc.
    Ist dann wohl doch eher rausgeschmissenes Geld...
     
  17. Hotz, 30.07.2012 #17
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Naja, genau für diesen Fall gibt es Versicherungsbedingungen, in denen so etwas eigentlich klipp und klar drin stehen dürfte. Andererseits, da Versicherungskonzerne grundsätzlich böse sind (sprich gewinnorientiert arbeiten), dürften Versicherungen, bei denen auch noch die letzte Blödheit des Versicherungsnehmers abgedeckt wird, schon grundsätzlich viel zu teuer sein.
     
  18. flugs, 30.07.2012 #18
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Eben, genau das ist das Problem. Beworben wir dies:

    Plus Garantie Foto / Video

    und wenn man sich die AGB anschaut, sind die meisten Fälle wieder ausgeschlossen.
    Da wird man schon fast gezwungen, einen passenden Fall zu konstruieren bzw. genau zu überlegen, was man sagt, falls ein Schaden eingetreten ist. Versicherungsbetrug geht natürlich gar nicht, aber die markigen Sprüche der Verkäufer bzw. die Werbeslogans von Saturn/Media Markt auch nicht, wenn jeder Versicherungsfall erstmal pauschal abgelehnt wird. Für was bezahlt man denn die zusätzlichen 160 Euro für das S3?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  19. Hotz, 30.07.2012 #19
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Für ein neues immer noch ein guter Kurs. Also MUSS es da irgendwo einen Haken geben. Pure Logik.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     

Users found this page by searching for:

  1. handy komplett reparatur

    ,
  2. wo kann man handy reparieren lassen

    ,
  3. kann man sein Handy komplett reparieren lassen

    ,
  4. handy generalüberholen lassen,
  5. wo kann man sein handy reparieren lassen,
  6. wo kann ich günstig mein Samsung Galaxy S 4 reparieren lassen
Du betrachtest das Thema "Handy komplett reparieren lassen ?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",