Handy macht Alarm von alleine laut an!?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x_Kill1oanire_x

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Hab ein sehr großes Problem.
Bevor, will ich euch auf den Stand der Dinge bringen.
Bin normal bei O2 (SIM Karte)und hab mein Samsung Galaxy s3 und versuche halt damit kein Blödsinn runter zu laden, um Viren etc zu vermeiden.
Bin jetzt in Polen und hab mir für die zwei Wochen hier eine orange (bekannte Marke) eine SIM Karte geholt, damit ich in Polen Internet habe.

So schön und gut.
Aber seit heute morgen habe ich die Karte und es klappte alles sehr gut.
Nun seit ca 18 Uhr fing auf einmal an, mein Handy ein lautet Signal abzugeben. Mein Handy stellt dann von alleine den Medien Ton auf Maximum und es kommt ein Art Sirene, und zwar richtig laut und nervig.
(Grad wieder :D)
Es kommt jede halbe/Stunde mal, also nicht geplant und macht halt diese laute Sirene an, für ca 10-15 sec.
Was mir aufgefallen ist er hat dann drauf mein komplettes Sperrbildschirm geändert, also ich hatte einen mit Pin und dann verschwindet er einfach und ist auf wischen eingestellt.
Was mich wundert, wo kommt das her.
Ich habe nichts runter geladen oder so etc.
Nur ich möchte mein Handy auch nicht unbedingt komplett auf werkseinstellung, weil ja sonst alles weg ist.
Die Frage ist, kommt es vom Handy (Virus?) oder halt vom SIM, was aber komisch ist weil mein Bruder hat den selben und da passiert nichts.
Viren Programm durch gecheckt und alles ok.

Vielleicht hat jmd ne Idee oder sogar ne Lösung, sonst lernt mein Handy noch fliegen :D
Ist halt merkwürdig, dass es immer unerwartet und auf voll Maximum kommt.

Lg Daniel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der komische Bildschirm könnte vom Seiten-Buddy kommen. "Einstellungen", "Anzeige", "Seiten-Buddy"(lange draufdrücken). Zur Sirene nur eine Vermutung: Du hast irgendeine AV/Antitheft Software drauf (du hast gerade die Sim gewechselt :) ).
Gruß

Hab mal geschaut, aber der Seiten-Buddy ist nicht eingestellt bzw lässt sich nicht aktivieren.
Aber was kann ich gegen die Software machen bzw warum kann dies auf das zu greifen ( Ton und Anzeige).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten