Handy über WLAN im Netzwerk am PC anzeigen

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hi,
der titel sagt schon einiges... also ich möchte mein Handy welchem mit wlan im netzwerk verbunden ist am PC anzeigen lassen (dieser ist mit nem kabel verbunden). Alles läuft über ne fritzbox.
Kann ich nun mein Handy im Netzwerk anzeigen lassen um so Daten schneller zu verschieben?

PS: so sachen wie "airdroid" kenn ich... das ist nicht das wonach ich such ^^
 
D

dk4ry

Fortgeschrittenes Mitglied
ES Datei Explorer --> LAN.
Funzt einwandfrei.
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
kenn mich da leider nicht so aus. kannst du mir sagen wo ich die IP adresse, benutzername und pw finde?^^

Die IP ist doch die unter IPv4-Adresse im CMD?

edit: habs anders gelöst. Wenn ich einen server "suche" findets auch mein netzwerk. Dennoch würds mich interessieren wie man das Manuel eingibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

druzil

Stammgast
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt...
Laut dem Titel dachte ich eigentlich, dass Du es genau anders herum willst. Also das Du vom PC auf das SGS3 zugreigen kannst?
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja das wollte ich auch.
Mit dem ES Datei Explorer ist es nun so dass ich einen Ordner auf dem PC freigegeben habe und auf den mit dem Handy zugreifen kann.
Das ist zwar ne andere Lösung aber vom Prinzip her taugt es mir auch, allerdings muss ich die Dateien im freigegebenen Ordner am Handy suchen und rüber kopieren, was ich ja eigentlich in einem Schritt machen wollte.
Was ich also ursprünglich gesucht habe ist, wie ich mein Handy und darauf freigegebene Ordner am PC in Netzwerk anzeigen lassen kann. Also quasi wie bei ner LAN-Party wo man alle PC aufgelistet hat und drauf zugreifen kann (wenn was freigegeben ist).
So könnte ich dann eine Datei am PC nehmen und sie in einen Ordner aufs Handy schieben.^^

Um es einfacher zu sagen, ich will es genau so haben als wäre das Handy mit nem USB Kabel am PC angeschlossen, nur eben per wlan/netzwerk. Und das ohne Browserbezogene Varianten wie Airdroid.
Ich will das Handy im Explorer sehen oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Samba Filesharing for Android im Playstore. Braucht root, wie jede andere Lösung die einen Service voraussetzt, schätze ich.
 
D

dk4ry

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht auch so: Ich verwende hier auf dem Notebook den Total Commander. Der hat 2 Fenster nebeneinander. Auf dem PC läuft CaesarFTP, auf dem S3 FTP-Server. Jetzt kannst Du beim Total Comander eine FTP-Verbindung zum S3 aufbauen, auf dem einen Fenster hast Du dann den Inhalt der (externen) SD-Karte, auf dem anderen Fenster den Inhalt Deines Notebooks. Man kann dann also die Files hin- und herschieben. (s. Bild) Linkes Fenster=externe SD-Karte des S3, rechte Seite=Notebook. CaesarFTP auf dem Notebook brauchst Du gar nicht für diesen Fall, das übernimmt der TotalCommander.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also Sabma Filesharing funktioniert leider nicht mehr mit 4.1+ :(
Die Lösung von dk4ry hab ich mir auch schon überlegt, allerdings bräuchte ich da wieder mehrere Programme dazu und das Handy wird mir nicht im Explorer angezeigt was ich ja hauptsächlich wollte. Danke dennoch für die Erklärung :)
Ich hab nun ne Möglichkeit gefunden die dich vll auch interessieren könnte:

Android-Handy als Laufwerk unter Windows einbinden | Android: Apps, Hardware, Anleitungen

Klappt 1A :)
Allerdings wundert es mich dass Android keine möglichkeit bietet sein Handy als "Netzwerkcomputer" anzeigen zu lassen.

edit: btw, vom PC aus auf dem Handy intern etwas hin und her zuschieben geht scheinbar nicht. Man muss also die Dateien immer vom Handy auf den PC und dann wieder zurück schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
Schau dir mal die App AirDroid an.

Vielleicht könnte dir diese auch helfen.
Finde ich mehr als einfach und erfüllt deine Wünsche auch, soweit ich das überblicken konnte :)

AirDroid
 
D

druzil

Stammgast
Haeretik schrieb:
PS: so sachen wie "airdroid" kenn ich... das ist nicht das wonach ich such ^^
m1ch4 schrieb:
Schau dir mal die App AirDroid an.

Vielleicht könnte dir diese auch helfen.
Finde ich mehr als einfach und erfüllt deine Wünsche auch, soweit ich das überblicken konnte :)

AirDroid
Ich glaube nicht, dass dies die Intention des Threadeerstellers war...
FTP ist da an sich schon ne schicke Lösung.
 
Luppolui

Luppolui

Fortgeschrittenes Mitglied
dk4ry schrieb:
ES Datei Explorer --> LAN.
Funzt einwandfrei.
..soweit die Theorie: in der Praxis zeigt sich oft, dass Windows10 hier nicht so recht mitspielt. Ich versuche seit Tagen mein Smartphone im Heimnetzwerk anzumelden, aber nach Eingabe von Benutzer + password bleibt die Tür zu. Theoretisch sollte ich aber mit den gleichen Daten wie am PC vollen Zugriff bekommen.

Ich finde keine Lösung - google schon mindestens gefühlt eine ganze Woche.
 
Oben Unten