Handy über WLAN im Netzwerk am PC anzeigen

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
382
hi,
der titel sagt schon einiges... also ich möchte mein Handy welchem mit wlan im netzwerk verbunden ist am PC anzeigen lassen (dieser ist mit nem kabel verbunden). Alles läuft über ne fritzbox.
Kann ich nun mein Handy im Netzwerk anzeigen lassen um so Daten schneller zu verschieben?

PS: so sachen wie "airdroid" kenn ich... das ist nicht das wonach ich such ^^
 
ES Datei Explorer --> LAN.
Funzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Haeretik
kenn mich da leider nicht so aus. kannst du mir sagen wo ich die IP adresse, benutzername und pw finde?^^

Die IP ist doch die unter IPv4-Adresse im CMD?

edit: habs anders gelöst. Wenn ich einen server "suche" findets auch mein netzwerk. Dennoch würds mich interessieren wie man das Manuel eingibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt...
Laut dem Titel dachte ich eigentlich, dass Du es genau anders herum willst. Also das Du vom PC auf das SGS3 zugreigen kannst?
 
Ja das wollte ich auch.
Mit dem ES Datei Explorer ist es nun so dass ich einen Ordner auf dem PC freigegeben habe und auf den mit dem Handy zugreifen kann.
Das ist zwar ne andere Lösung aber vom Prinzip her taugt es mir auch, allerdings muss ich die Dateien im freigegebenen Ordner am Handy suchen und rüber kopieren, was ich ja eigentlich in einem Schritt machen wollte.
Was ich also ursprünglich gesucht habe ist, wie ich mein Handy und darauf freigegebene Ordner am PC in Netzwerk anzeigen lassen kann. Also quasi wie bei ner LAN-Party wo man alle PC aufgelistet hat und drauf zugreifen kann (wenn was freigegeben ist).
So könnte ich dann eine Datei am PC nehmen und sie in einen Ordner aufs Handy schieben.^^

Um es einfacher zu sagen, ich will es genau so haben als wäre das Handy mit nem USB Kabel am PC angeschlossen, nur eben per wlan/netzwerk. Und das ohne Browserbezogene Varianten wie Airdroid.
Ich will das Handy im Explorer sehen oder so ähnlich