Handy Virus - Zurücksetzen ohne Homebutton?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Virus - Zurücksetzen ohne Homebutton? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hypotakt

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich hab ein total verzwicktes problem und hab keine Ahnung wie ichs lösen kann, weshalb ich mich an dieses schöne Forum wende.

Ich wollte mir aus dem internet eine App runterladen, naiv wie ich bin natürlich von der unseriösesten Seite die es gibt und es stellte sich raus das es fake ist. Jetzt passiert folgendes an meinem Handy - wenn ich mein Handy neustarte offnet sich nach 4 - 5 Sekunden die Fake App und will irgend ne Internetseite aufrufen die aber nicht existiert. Also ich komm da net dran vorbei, ich kann nichts machen außer das Fenster blöde anschauen, da mein Homebutton kaputt ist :( Bisher hab ich den Homebutton immer mit ner App überbrückt, doch der Virus schließt natürlich jegliche aktive Prozesse, auch die Homebutton App.

Jetzt ist nun einmal das Problem, ich hab keine App aufm PC die es mir erlaubt vom PC auf den Dateiexplorer meines handy zuzugreifen. Da mein Homebutton net funktioniert kann ich es auch net wipen, oder flashen oder irgendwas. Gerootet ist es auch nimmer.

Wenn ich mein Handy im "Sicheren"-Modus startem dann wird der Virus zwar nicht ausgeführt, aber ich kann ihn auch nicht entfernen, dazu fehlt mir die Berechtigung, und installierte Apps kann ich ja net benutzen in dem Modus, geschweige denn neue Apps installieren.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, obs da überhaupt einen Weg gibt es wieder zu richten, ohne es zurück zu Samsung senden zu müssen. Hab schon überlegt den Speicher kurz zu schließen mit nem magnet oder so :D Ob das wohl geht?

Danke im Vorraus :lol:

LG Hypotakt
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Hallo und Willkommen!

Hypotakt schrieb:
Ich wollte mir aus dem internet eine App runterladen, naiv wie ich bin natürlich von der unseriösesten Seite die es gibt
Um welche Seite handelt es sich denn genau?
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, kannst du es nicht ganz einfach im abgesicherten modus zurück setzen?
 
H

Hypotakt

Neues Mitglied
Hey Danke ^^

1. Also ich weis net ob die WebSite reevant ist, aber irgendwas mit "http://e13.dmic.gcheck" und dann noch eine unendlich lange Präfix hinterher. Der Browser kann keine Verbindung herstellen, deshalb wird die Seite net angezeigt.

2. Naja, um das Handy zurückzusetzten muss ich doch erstmal das handy mit "der leiser taste + Home Button + Startknopf" starten lassen damit ich in diesen komischen Administrator Modus komme. Oder Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
html6405

html6405

Lexikon
Nein einfach in den Einstellungen;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Adb würde auch gehen, sollteabernicht notwendig sein.
 
H

Hypotakt

Neues Mitglied
Dafuq? Okay cool, dann schau ich da mal kurz nach :) Dankeschön!

Mal interesse halber, was ist Adb?
 
html6405

html6405

Lexikon
Das ist die android debug bridge, über diese Schnittstelle kann man sein Handy komplett steuern ;)
 
H

Hypotakt

Neues Mitglied
Ui, das klingt spaßig :) Aber okay Danke, ich hab mein Handy jetzt zurückgesetzt. Ein paar Daten mussten dran glauben, aber das ist es wert :)
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok also alles wieder ok?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hypotakt schrieb:
wollte mir aus dem internet eine App runterladen ... von der unseriösesten Seite die es gibt.
Da bis jetzt ungeklärt ist, um welche App oder Seite es hier überhaupt geht, ist hier erstmal "salvatorisch" zu.
Bei Bedarf bitte PN an mich;
dann überlege ich mir vielleicht(!), ob ich den Thread wieder öffne ;).
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.