1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. drnicolas, 29.07.2012 #1
    drnicolas

    drnicolas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich lese immer wieder von einem Update für das S3 'XXBLG8'.
    Bei mir kommt aber sowohl für OTA als auch unter Kies immer nur "keine Aktualisierung verfügbar"

    Gibt es für Vodafone ein solches Update? Kommt das überhaupt ?
    :unsure:
     
  2. 88Bit, 29.07.2012 #2
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    When it's done :) Es kommt bestimmt, wenn sie es nicht überspringen. Aber wann weiss nur VF. Mach es doch manuell mit Odin.
     
  3. Barracuda74, 30.07.2012 #3
    Barracuda74

    Barracuda74 Erfahrener Benutzer

    Ich habe es heute morgen bekommen und aufgespielt..
     
  4. Pfälzer, 30.07.2012 #4
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied


    Aber nicht auf normalem Weg.
    Oder nicht für Vodafonbranding.
     
  5. Barracuda74, 30.07.2012 #5
    Barracuda74

    Barracuda74 Erfahrener Benutzer

    Sorry, mein Fehler, hab kein Branding..
     
  6. drnicolas, 30.07.2012 #6
    drnicolas

    drnicolas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will nicht warten. Angeblich soll das neue Update (wieder) das RSAP-Profil mitbriungen, was für mich SEHR wichtig wäre.

    Kann ich eine andere Firmware aufspielen ?

    Wenn ich die Diskussionen hier verfolge, dann würde ich sagen - JA!

    Aber als Neuling verstehe ich of nur Bahnhof, wenn die Cracks sich über all die verschiedenen Firmwares unterhalten.


    Bei mir zeigt Kies an CSC LF1 (VD2)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

    Noch ein Hinweis:
    Der Personalisation Status bringt folgendes:
    Personalizatiob Status
    SIM-Sperre [OFF]
    SIM-Sperre [OFF]
    SP-Sperre [OFF]
    CP-Sperre[OFF]

    Ich dachte Vodafone verkauft die S3 gelockt ?
    :blink:
     
  7. Pfälzer, 30.07.2012 #7
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, ich betreibe ein VF Brandung mit O2-Karte.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Mirko291, 30.07.2012 #8
    Mirko291

    Mirko291 Erfahrener Benutzer

    Das Update für Geräte mit Vodafonebranding erscheint Mitte oder Ende August lt. Aussage des Vodafonekundenforums von heute.

    Es soll dann auf dem aktuellen Update für den dbt Bereich basieren.

    Wem das nicht schnell genug ist sollte Odin bemühen.

    Allerdings kann man mit der freien Dbt firmware nicht mehr im playstore über die VodafoneRechnung bezahlen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Randall Flagg, 30.07.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Gelockt sind die Handys nicht, sie haben lediglich ein Software Branding.

    Nimm diese Firmware:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4.278658.html

    Und dann gehst Du nach dieser Anleitung vor:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

    Das ist wirklich kein Hexenwerk und Du brauchst nicht mehr auf VF warten. Nie wieder. :)

    Edit: Mirko, das bezahlen geht schon noch, man braucht nur Root und einen File Explorer.
    Eine Zeile in der build.prop geändert und ein Reboot, mehr braucht's nicht.
     
  10. ConNerVos, 30.07.2012 #10
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Man man ... bei PDA und PHONE die aktuellste (Gesamt)Software mittels Odin aufspielen und dann einfach das VF-CSC-Paket (was du jetzt auch schon drauf hast) und schon hast du nen aktuelles BS und das Softwarebranding von Vodafone, wenn dir das denn so wichtig ist! :winki:

    MfG Conner
     
  11. Mirko291, 30.07.2012 #11
    Mirko291

    Mirko291 Erfahrener Benutzer

    Stimmt das weiß ich ja . Allerdings wusste ich nicht wie weit er sich schon damit befasst hat. Er schrieb ja das er noch nicht ganz soweit ist... ;)

    Dank deiner Hinweise zum flashen und rooten sollte er es aber ohne weiteres hinbekommen .

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Kandira, 31.07.2012 #12
    Kandira

    Kandira Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist es dann auch die aktuellste oder eine, die es schon länger für ungebrandrte Geräte gibt ? Heute ist ja wieder eine neue herausgekommen soweit ich weiß.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. Shredder, 31.07.2012 #13
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Welche neue Firmware soll denn heute herausgekommen sein?
     
  14. TT0815, 31.07.2012 #14
    TT0815

    TT0815 Gast

    Für Europa, keine
     
  15. 88Bit, 31.07.2012 #15
    88Bit

    88Bit Android-Experte


    Rooten braucht er doch garnicht.
     
  16. Natascha303, 31.07.2012 #16
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Hab am we auch mein vd 32 gb auf dbt mit odin gebracht, klappt alles.
    Akku halt vorher laden und ein pc nehmen der nicht beim flashen.abschmiert ;-)
     
  17. Mirko291, 31.07.2012 #17
    Mirko291

    Mirko291 Erfahrener Benutzer

    Doch er muss rooten um die build .prob uu bearbeiten und auch um den fileexplorer zubenuten !


    Es sollte, wenn die firmware erscheint, eine sein die auf der aktuellen dbt Version basiert.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. maenni72, 31.07.2012 #18
    maenni72

    maenni72 Neuer Benutzer

    Hi,

    ich werde wahrscheinlich auch die Firmware flashen. Kannst Du mir mir bitte erklären, was und wie ich die "build.prob" ändere?

    Gruß

    maenni72
     
  19. Fabian.VS, 09.08.2012 #19
    Fabian.VS

    Fabian.VS Neuer Benutzer

    So, Vodafone-Firmware-Update ist draußen! (Hab noch keinen anderen Beitrag dazu gefunden, deshalb schreib ich es mal hier hinein).

    AP: I9300BUBLG3
    CP: I9300BULG2
    CSC: I9300VFGBLG3

    Die neuen Funktionen, die in den letzten Wochen im "unbranded Firmware"-Thread diskutiert wurden, sind nun auch drauf. Wie z.B. kein Kamera-Klick bei Stummschaltung, neue Kamera-Zusatzfunktionen, bessere Helligkeitsregelung etc. "rSAP-Comeback" teste ich morgen.

    WLAN weiterhin stabil, sonst keine negativen Auffälligkeiten. Hoffentlich bleibt das so.

    Update erfolgte über Kies und klappte auf Anhieb, Dauer ca. 15 min.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! :love::thumbup:

    Gruß
    Fabian
     
  20. Kandira, 09.08.2012 #20
    Kandira

    Kandira Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir genauso.
    Habe das Update ebenfalls über KIES aufgespielt.
    Was mir positiv aufgefallen ist.
    Nach 10 Stunden Standby-Zeit noch 100 % Akku gehabt . Dann 5 Minuten mit W-Lan gewhatsappt :))), noch 98 % Akku .
    Früher hatte ich nach 10 Stunden Standby noch so 95 %.
    Ist doch mal was :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie ich meinem toten S3 einen neuen Zweck gegeben habe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.10.2017
Problem mit der neuen Echtzeit-Funktion "Standort teilen" Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 28.04.2017
Du betrachtest das Thema "Hat jemand ein neues Update für Vodafone bekommen ?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",