Hd Super AMOLED Schwarzwert?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rego82

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

Ich kenne es früher von meinem Desire und dem S2, dass wenn ich ein komplett schwarzes Hintergrungbild eingestellt hatte, das Display an den schwarzen Stellen aus war. Testen ließ sich das ebenfalls gut mit der Kamera. Startete man diese und hielt die Hand davor, war das Display aus.
Jetzt zu meiner Frage. Warum ist dies bei dem S3 nicht so? Dachte es wäre bei allen AMOLED screens so.
Bin gebrandmarkt durch die Tatsache, dass früher Desires mit AMOLED und super LCD verkauft wurden. Dies war unter anderem eine Methode dies heraus zu finden.
Wenn ich jetzt bei meinem S3 die Hand vor die Kamera halte, leuchtet das Display leicht!

Ist das normal bei dieser Art von AMOLED Displays?

Also ich kann das jetzt nicht nachvollziehn.

Wenn ich die Kamera abdecke, ist der Bildschirm in der Kamera App im dunklen Raum genau so schwarz, wie wenn er abgeschaltet ist.

Ist auch ein schlechter Test mit der Kamera. Zieh einfach die Benachrichtigungsleiste runter, die ist pechschwarz, egal was für ein Hintergrundbild Du hast.

Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze ganz objektiv zu testen? Mit irgendeiner APP auslesen z.B.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

*#0*# und dann auf Vibration, was gleichzeitig der Schwarztest ist.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: rego82
Meinte eigentlich eine APP sagt um welchen Display Typ es sich handelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Im Galaxy S3 ist ein Super AMOLED Display verbaut. ^^

Gruß
Rob

Bei eigentlich ganz schwarzen Bildern oder Ladebildschirmen in Spielen, ist mein Display auch leicht gräulich und nicht "aus". Ist das wirklich nicht normal?
Bei dem Handy (Wave3) meines Bekannten ist das Display in solchen Situationen ganz schwarz und leuchtet nicht wie mein S3 leicht gräulich!!!

eure probleme hätte ich gerne xD

wem interesiert es jetzt obs ganz leicht grau oder schwarz ist? Oo

so wie es bei mir ist kenne ichs nicht anders auch vom s2 nicht darum ist es mir egal.
bei mein kumpel ist es genau so und ein bekannter hat auch das s3 das selbe wie bei mir.

(bei mir isses schwarz)

nein, ich war von dem Schwarzwert des Wave 3 echt begeistert und der des S3 ist nicht so brilliant.
Ich wundere mich nur, denn es sind beide Oled Displays!!! :confused2:

ein schwaches leuchten ist immernoch zu erkennen wenn man im dunkeln ein komplett schwarzes bild im vollbild hat.
Ist immerhin nicht so schlimm wie bei den flecken bei meiner PSVita.

Zurück
Oben Unten