Hd Wallpapers Anzeige

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevebiker

Enthusiast
453
Hi,

ich wollte meine auf der externen Sd Karte gespeicherten Hd Wallpapers als Hintergrundbild nutzen. Das Gerät zeigt sie mir aber nicht an! Ist das seit dem Update auf 4.1.1 nicht mehr der selbe Speicherort? Ich habe sie auch verschoben, auf der internen Sd Karte direkt werden sie als Bild angezeigt, aber nicht als Hintergrundbild angeboten. Verschiebe ich sie nach system/Wallpapers, werden sie nicht mehr als Bild, sondern nur mehr als Datei angezeigt! Ich habe fertig!:tongue:
Wie also einbinden? Ach ja, Live Hintergründe und PicSpeed Wallpapers werden angezeigt!

Gruß Stefan

naja, gehst einfach mal in die Galerie - Bild anklicken - linke Taste unten (Einstellungen öffnen) - dort Einstellen als anklicken (da findest du dann die Möglichkeiten für was das Bild genutzt werden soll)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich habe keine Ahnung, kann dir aber evtl. einen Workaround anbieten.
"Gerät zeigt sie mir nicht an", damit meinst du vermutlich im eingebauten Wallpaper-Picker? Homescreen gedrückt halten, und dann Hintergründe und so?

Du kannst entweder die eingebaute Galerie oder Quickpic (oder sicher noch zahllose andere Bilderbetrachter) verwenden. Galerie öffnen, zum gewünschten Bild browsen, gedrückt halten, rechts oben das Menü aufklappen oder direkt im Popup "Verwenden als" klicken.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Euch beiden. Tatsächlich habe ich die Wallpapers in der Galerie übersehen! Dabe sind sie gleich als 1stes dort. Aber meine vielen Fotos haben mich wohl abgelenkt! Es passt also Alles!:thumbsup:

Gruß, Stefan

Zurück
Oben Unten