Helligkeitseinstellung durch wischen Auf der statusleiste

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Helligkeitseinstellung durch wischen Auf der statusleiste im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Ist es nicht mehr möglich mit dem neuem tw?
Habe jetzt alles probiert auch die helligkeit habe ich nichts auf Automatik zu stehen. Aber es funktioniert nicht mehr bei mir.
Warum?
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
tw??

Ne, das Feature wurde beim S3 wegrationalisiert, ist wohl sowas wie Downsizing. :D

Ist schade aber stört mich auch nicht übermäßig. Dafür gibts die erweiterte Statusbar.

Greetz
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
TW - meint er wohl touch wizz / der launcher von samsung
Mich würde interessieren was Dennis mit "wischen" meint?!
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Nunja beim S2 konnte man afaik die Statusbar länger drücken und mit wischen/schieben/streichen nach rechts/links die Helligkeit des Displays anpassen.

Greetz
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Genau das meinte ich. Fand ich immer sehr praktisch.
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Keine Frage, praktisch wars, aber vil gibs ja iwann nen Mod. ;)

Greetz
 
serko54

serko54

Stammgast
Ging das nicht nur mit Cm??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
nein. Es ging von Anfang an beim S2 und beim Note. Nur beim S3 ist es jetzt nicht mehr vorhanden, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
 
S

slang

Ambitioniertes Mitglied
Beim s1 ging es auch schon.
Am liebsten wäre mir ein Schieberegler unterhalb der schnellzugriffsleiste.
Also wenn man die Statusleiste runter zieht.
So wie es bei den AOKP Roms gemacht ist.
Also wohl auf custum roms warten,die sowas bieten.


Edit: Die App hier funktioniert scheinbar sehr ähnlich und zeigt die aktuelle Helligkeit zusätzlich in der Statusleiste an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.DisplayBrightness

Selbst getestet habe ich sie noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe101

Effe101

Stammgast
Hab die App gerade getestet, sie ist nicht schlecht, macht was es soll, aber die Bedienung ist nicht so der Hit, denn wenn man den Balken über oder unter die Statusleiste legt muss man sie ganz genau treffen, sonst öffnet sich die Statusleiste?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
Am liebsten wäre mir ein Schieberegler unterhalb der schnellzugriffsleiste.
Dieser ist doch vorhanden.

Habe das S3 seit heute neu und mir ist erst vor ein paar Minuten aufgefallen, dass dort die Leiste für die Helligkeit ist. Nun die Frage, hab ich die nur übersehen oder habe ich es irgendwie hinbekommen die Leiste dorthinzubringen?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Die war schon lange da ;)
Mindestens seit 4.0.4.
 
Cpt

Cpt

Experte
Seit gingerbreat geht das.

via Tapatalk
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
bread :thumbup::thumbsup::blink:
 
Dr.Franz

Dr.Franz

Experte
Warum antwortet ihr auf einen 4 Monate alten Post???
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Weil einer angefangen hat und der Rest auf der Vorseite ist.
 
H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
Cpt schrieb:
Seit gingerbreat geht das.

via Tapatalk
Gingerbread ist aber Android 2. Das S3 kam jedoch mit Android 4 auf den Markt.

Wenn dieser Schieberegler schon lange da war, warum schreibt dann slang?
Am liebsten wäre mir ein Schieberegler unterhalb der schnellzugriffsleiste.
Also wenn man die Statusleiste runter zieht.
Hat er auch den Schieberegler übersehen?
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Der Schieberegler war bei meinem s3 nicht von Anfang an dabei. Der kam erst mit dem letzten update.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir war der ebenfalls von anfang an dabei. Gingerbread = Android 2.3.x
 
H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
@TimeTurn: Du meinst wohl, dass man auf der Statusleiste hin und herzieht. Wir sprechen jedoch von einem expliziten Schieberegler. Daneben kann man einen Haken für Autohelligkeit setzen. Das gibt es bei Gingerbread auf dem S1 jedenfalls nicht.