Hilfe beim MMS senden! Foto unscharf!

T

tschango0815

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das SGS3 seit es auf den Markt gekommen ist und bin echt sehr zufrieden!
Das einzige Problem das ich habe ist, wenn ich Fotos mache und diese dann per MMS verschicke wird es dem Empfänger unscharf angezeigt.
zB.: Ich habe heute ein Foto gemacht wo auch ein Text vorhanden war, der Empfänger konnte zwar erkennen um was es sich handelt, aber leider den Text der dabeistand nicht lesen!
Das Foto wurde mit Autofokus geschossen!
Ich selbst habe beim anschauen des Fotos kein problem und sehe alle wie immer klar und deutlich!!
Das selbe ist auch bei Screenshots!!

Beim Versenden mit whatsapp ist kein Problem!

Hat jemand vielleicht eine ahnung an was das liegen könnte?
An den MMS einstellungen selbst, kann ich ja nichts verändern!
Wäre für Antworten und vielleicht zur Lösung meines Problems sehr dankbar!

Danke,
 
Das Foto wird ja stark komprimiert, wenn man eine SMS sendet. Eventuell liegt es daran.
 
Ja das habe ich mitbekommen einstellungen kann man nicht ändern?
 
Könnte man sicherlich in den systemdateien umschreiben. Besser wäre whatsapp oder e-mail

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Systemdaten bringt nix, da der Provider auf 300kb begrenzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das war das Nächste was ich im Kopf hatte...
 
Hallo und danke für eure Antworten!
Cool ist das ich mir ein Handy um 700€ leiste und dies aber dann nicht i der Lage ist Fotos scharf per mms zu verschicken.
Ja es gibt Leute die kein Whatsapp haben!
Per Mail geht es ja sicher, aber das ist ja nicht der Sinn der sache!

Beim Sg2 ging es,beim Ei-Phone auch...eigentlich bei jedem,ausser beim SGS3
Finde ich persönlich sehr schwach und sowas sollte nicht passieren.

Danke für eure Antworten.
LG Tschango
 
naja wenn der provider das auf 300kb begrenzt und wer weiß wie der skaliert könntest du ja mal probieren, das foto einfach in einer niedrigeren quali aufzunehmen (kamera-einstellung), was die datei größe schonmal reduzieren sollte.

evtl. ist das ja besser als die skalier/reduzier-funktion des providers?

oder halt einfach whatsapp *HUST* /entschuldigung
 
Danke für deine Antwort.

Werde ich dann mal testen.
Was für eine Auflösung?
Niedrigste?

Ich selbst habe Whatsapp ja,aber der Empfänger nicht.
Was soll ich dazu sagen? GG
 
naja vorletze würd ich sagen (1280 x 720). gerade mal n testfoto geschossen, das kam bei ~258 kb raus, da sollte seitens des providers ja dann keine komprimierung mehr stattfinden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Julian23
Julian23
X
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Xtina
X
A
Antworten
2
Aufrufe
1.373
amapola
A
Zurück
Oben Unten