Hilfe! Hardware oder software?

B

BabeNikay

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
bei meinem Galaxy S3 ist ein skuriller Fehler aufgetaucht. :blink:
Das Gerät an sich funktioniert und alle apps klappen über WLAN verbindung, jedoch wird kein Netz und somit keine Simkarte vom Telefon erkannt. Das Gerät wurde freigeschaltet gekauft, somit kein Provider Lock.

D.h., was bei meinem Gerät passiert:

- ich kann keine sms verschicken
- ich kann keine Nummer anrufen
- ich habe kein Internet über Anbieter
- jedoch wenn mich jemand anruft, ertönt ein freizeichen :blink: aber der Anruf kommt nicht durch. Das Handy reagiert nicht. Weder Anrufe noch SMS kommen durch. Aber der Anrufer hört ein Freizeichen

Ich dachte es ist etwas in den Einstellungen, bin alles durchgegangen, war bei 3 "Phone Repair Shops" und keiner konnte einen Fehler finden. 2 Wochen zuvor ist mir das Telefon auf dem Boden gefallen (crack im Glas), somit sagte Samsung, dass die Garantie nicht mehr deckt. :blink:

Dann hab ich nun letzte Nacht das gesamte Telefon auf Firmeneinstellungen neu gerootet. Der selbe Fehler ist aufgetaucht.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte??? Oder einen Tipp, was ich machen soll?

Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan hätte ich gesagt, dir ist die IMEI verloren gegangen, aber wenn du noch angerufen werden kannst, ist das nicht der Fall.

Da wird wohl irgendwas ind einem Gerät defekt sein / Wackelkontakt haben, wenn es ein heftiger Sturz war!
 
Der Sturz war gar nicht so tragisch, mir ist das telefon "face-down" in der hocke auf den Zementboden gefallen. Würde das schon ausreichen?

Welcher Teil des Telefons wäre denn beschädigt für diesen Fehler?
 
Ich vermute eher dass die Sim-Karte gesperrt ist.
So wars bei mir.
Einfach mal den Kundenservice des Jeweiligen Anbieters Anrufen.
Die Mitarbeiter werden ihnen eine Auskunft geben.
O2 Netze Sind am meisten betroffen.
Wenn die Sim gesperrt ist kann mann angerufen werden aber nicht mehr rausrufen oder inet oder sms schreiben.
 
Oh sorry ich habe vergessen dazu zu sagen, dass ein Freizeichen ertönt, aber nur bei dem Anrufer, das Handy reagiert nicht, da kommt weder sms noch Anruf an.
Haben alle Anbieter durchversucht, liegt definitiv nicht an der Sim-Karte. Immer der selbe Fehler.
 
dann warscheinlich ein Software Problem .

Dann eine neue Software Draufflashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist erst nach dem Root aufgetreten?

Schau mal bei Über das Telefon - Status - IMEI. Steht da noch die IMEI des Geräts?
 
Oder über *#06#

Taper di Tap with my S3 @255 days
 
Das problem war vor und nach dem root da. IMEI ist vorhanden.
 
Frage:
die "Repair-Shops" haben sich den Simkarten-Slot angeschaut???
Gruß
 
Nein, nicht dass ich wüsste. Nur unterschiedliche sims ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Julian23
Julian23
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.749
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
997
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten