Hilfe s3 stürzt oft ab

B

bario111

Neues Mitglied
0
hallo leute,

ich bin seit einem monat besitzer des galaxy s3,seit etwa 1 woche jedoch stürzt es oft ab,hängt sich auf,oder startet einfach neu.meißtens grad dann wenn ich einen anruf machen will oder schon telefoniere.

hatte davor noch nie ein android handy und bitte um hilfe.

ps. am task manager usw kanns nicht liegen,da ich dort regelmäßig aufräume.

pps. hab seit 2 tagen auch das problem,dass ich einfach von der einen minute zu anderen kein netz mehr hab.

danke für die antworten

Setz es doch mal zurück auf den Auslieferungszustand. Vielleicht hats die Software irgendwo zerschossen, bzw. war fehlerhaft von Werk aus installiert.

werden dann alle nr und apps gelöscht?????

Ja! Ich würde die Apps, SMS etc. vorher sichern. Im PlayStore gibt es in paar gute Backup-Apps ;) .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bario111 schrieb:
ps. am task manager usw kanns nicht liegen,da ich dort regelmäßig aufräume.

Doch kann es. Android beendet Apps von selbst. Gibt gnügen Threads zum Threma Taskmanager/killer.

Irgendwelche neuen Apss isntalliert ?

Ruf mal *#1234# an und poste das ergebniss.

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, mit task manager aufräumen meinte ich nur,dass ich wenn ich länger den home button gedrückt halte,die offenen anwendungen zur seite wische/schiebe.

Ja und genau das solltest du erstmal nicht tun > Android macht das automatisch! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Drückt man den Home-Button länger, sieht man eine Liste der zuletzt gestarteten Apps. Diese müssen nicht zwingend noch laufen, insofern ist es völlig egal, ob du die aus der Liste wischt oder nicht. Es ist eine Historie, kein "Was läuft just in diesem Moment".